Seit 23:05 Uhr Fazit
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 23:05 Uhr Fazit
 
 

Medizintourismus in DeutschlandDer Scheich auf Zimmer 7

Die Patienten kommen aus Westeuropa, den Golfstaaten oder aus Russland und es geht um Milliardenerlöse: Das Geschäft mit dem Medizintourismus in Deutschland blüht. Doch wo so viel Geld zu holen ist, tummeln sich auch schwarze Schafe.

Hörspiel zum Nachhören

weitere Beiträge

Konzert zum Nachhören

weitere Beiträge

Podcast

Kultur

Body ShamingWer hat Angst vorm weiblichen Geschlecht?

Frauen werden oft für ihre Optik kritisiert, anstatt sich mit ihren Standpunkten auseinanderzusetzen. Besonders gern wird dabei von rechts nach links gepöbelt. Was dahinter steckt, weiß die Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach.

Politik & Zeitgeschehen

Belgischer "Pannenmeiler" TihangeNur ein paar Risse

Nicht funktionierende Sicherheitssysteme oder Risse in der Reaktorhülle: Seit Jahren gibt es Probleme beim belgischen Atomkraftwerk Tihange. In Deutschland wappnet man sich für einen GAU. Die Anwohner hingegen scheinen kein Problem mit dem "Pannenmeiler" zu haben.

 

Literatur

Krankheiten in ComicsGezeichnetes Leid ist halbes Leid

Als Genre ist der Comic offen für ein breites Spektrum an Themen. Selbst Geschichten, die von schweren Krankheiten wie Krebs und Depressionen oder Behinderungen wie dem Down-Syndrom erzählen, werden mit dem Zeichenstift umgesetzt.

Brun-Cosme / Tallec: "Mir nach!"Probiert euch aus!

Drei ungewöhnliche Freunde erfahren in dem Kinderbuch "Mir nach!", wie wichtig es ist, dass jeder mal Anführer sein darf und neue Erfahrungen macht. Die kluge Geschichte der Französin Nadine Brun-Cosme wird ergänzt durch großartige Illustrationen.

 

Musik

Wissenschaft

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur