Viel Spaß

Malwine und Herr Kast

Von Jenny Reinhardt · 13.09.2015
Malwine ist acht Jahre alt und will sich von ihren Eltern scheiden lassen. Eltern und Kinder passen einfach nicht zusammen, erzählt sie dem alten Herrn Kast und will wissen, ob so eine Scheidung lange dauert.
Ja, das dauert lange, und das ist gut so! Denn inzwischen lernt Malwine Sylvester kennen, kämpft mit ihm um den alten Kastanienbaum, und als der Mann mit dem Helm doch die Säge ansetzen will, da packt ihn Malwines Mutter am Kragen und Malwines Vater sperrt den Strom ab. Vielleicht sind Eltern ja doch zu gebrauchen, denkt Malwine und zieht ihre Scheidung zurück.

Regie: Stefan Dutt
Darsteller: Annemarie Nazarek, Klaus Herm, Verena von Behr, Reinhard Stornowski, Matthias Matschke, Ingeborg Medschinski, Hans Werner Kraehkamp
Produktion: DeutschlandRadio Berlin 1997Länge: 52 Minuten

Jenny Reinhardt, geboren 1949, hat Germanistik studiert, war Hörspieldramaturgin, lebt als freie Autorin in Berlin. Schreibt Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene.