"London Calling"

06.08.2012
Unsere Reihe "London Calling" wird im Verlaufe der Woche im Radiofeuilleton Musik verschiedenster Genres präsentieren, die die Stadt, ihre Atmosphäre zum Thema hat. Haydn und Johann Christian Bach, Jethro Tull, Elvis Costello und hunderte andere Künstler bis hin zu Tina Dico und "The Clash".
"Ich habe das Merkwürdigste gesehen, das die Welt dem staunenden Geiste zeigen kann, ich habe es gesehen und staune noch immer ... ich spreche von London". So schwärmte einst Heinrich Heine von der Stadt an der Themse, und vermutlich werden die Olympia-Besucher bis heute auf ähnliche Weise von der Stadt fasziniert sein.

Unsere Reihe "London Calling" wird im Verlaufe der Woche im Radiofeuilleton Musik verschiedenster Genres präsentieren, die die Stadt, ihre Atmosphäre zum Thema hat. Haydn und Johann Christian Bach, Jethro Tull, Elvis Costello und hunderte andere Künstler bis hin zu Tina Dico und "The Clash" haben Rockgesänge, Sinfonien und Balladen über London verfasst, haben in Noten verwandelt, was die Stadt ihrem "staunenden Geiste" bieten konnte.

Sendetermine:
Montag, 6. August 2012 um 9.20 Uhr
Dienstag, 7. August 2012 um 16.40 Uhr
Mittwoch, 8. August 2012 um 9.40 Uhr
Donnerstag, 9. August 2012 um 15.40 Uhr
Freitag, 10. August 2012 um 9.40 Uhr