Seit 22:00 Uhr Einstand
 
Freitag, 27. Mai 2016MESZ22:06 Uhr

Literatur

Verlagsstand auf der Frankfurter Buchmesse (dpa / picture alliance / Boris Roessler)

Buchempfehlungen JuniLesetipps der Literaturredaktion

Die fünf Besten im Juni: ATAK: "Martha", John Darnielle: "Wolf in White Van", Elger Esser: "Combray 2007–2016", Åsne Seierstad: "Einer von uns. Die Geschichte eines Massenmörders" und Juan Gabriel Vásquez: "Die Reputation".

Der Künstler Flix steht am 4.8.2009 an der Mauergedenkstätte Bernauer Straße in Berlin vor seinen Zeichnungen mit dem Titel "Da war mal was...". Gemeint ist die Berliner Mauer. (picture alliance / dpa / Rainer Jensen)

Comicseminar ErlangenMehr als bunte Bildchen zeichnen

Beim Comicmachen geht es nicht nur ums Zeichnen, sondern auch ums Schreiben, um Fanbuilding oder Signierstunden. Wie man damit umgeht, können Nachwuchstalente seit 1986 beim Erlanger Comicseminar lernen. Dort geben Profis ihre Erfahrungen an junge Zeichner weiter.

US-Schauspieler Anthony Hopkins als Dr. Hannibal Lecter trägt im Film "Roter Drache" eine Gesichtsmaske mit Beißschutz (undatiertes Szenenfoto). Der Kannibale Hannibal Lecter führt die Liste der Film-Bösewichte an. Insgesamt 100 «Heroes» (Helden) und «Villains» (Bösewichte) Hollywoods sind am 3.6.2003 im US-Fernsehen vorgestellt worden. Das American Film Institute präsentierte das Ergebnis einer Umfrage unter 1500 Schauspielern, Regisseuren und Kritikern, die aus einer Liste von 400 Filmcharakteren ihre Wahl treffen konnten. (picture alliance/dpa/dpa-film Uip)

Yves Petry: "In Paradisum"Mann beißt Mann

Yves Petry nimmt die bizarre Geschichte des "Kannibalen von Rothenburg" als Ausgangspunkt für seinen Roman "In Paradisum". Aus dem realen Kriminalfall entwirft der flämische Schriftsteller ein Drama über die Haltlosigkeit des modernen Menschen.

Ein unachtsamer Moment im Umgang mit Feuer kann schwerste Verletzungen nach sich ziehen (imago/McPhoto)

Jenny Valentine: "Durchs Feuer"Brennende Lügengebäude

Die 16-jährige Iris ist Pyromanin. Ihr letztes Feuer zündet sie für ihren sterbenden Vater, den sie gerade erst kennen lernen konnte. Ein rasanter Jugendroman um ein Mädchen, das mit allen Mitteln um Wahrheit und gegen eine egomanische Mutter kämpft.

Seite 1/215

Literatur

weitere Beiträge

Buchkritik

weitere Beiträge

Lesart

weitere Beiträge