Mittwoch, 1. Juli 2015MESZ03:55 Uhr
Juli 2015
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Hörspiel

Ferien, endlich!Familie in Serie - Folge 31
Die Autorin und Regisseurin Clarisse Cossais. (Deutschlandradio / Anke Beims)

"Familie in Serie" ist eine Zusammenstellung von Geschichten aus "Pension Spreewitz" (RIAS Berlin) und "Neumann, zweimal Klingeln" (Radio DDR 1). Kladower Ferienhaus (West) und Pragreise ohne Fußballwochenende (Ost) sind die Themen der Folge 31. Mehr

weitere Beiträge

Freispiel

weitere Beiträge

Feature

weitere Beiträge

Klangkunst

HörschwellenZone de Silence
Sonnenuntergang in der Sonora-Wüste in Mexiko. (picture alliance / dpa / Jerzy Dabrowski)

Im Norden Mexikos liegt die "stille Zone": 400.000 Quadratmeter Wüste, die sich beim aufmerksamen Hinhören als ganz und gar nicht still entpuppen. Hier hat die Radiomacherin Amandine Casadamont Klänge und Geräusche gesammelt. Mehr

weitere Beiträge

Kinderhörspiel

Holzkrawatte
Die Puppen-Prinzessin (picture alliance / dpa / Foto: Mattel)

Lisa findet in einer Gartenlaube eine elegante Puppe und einen alten Silberlöffel. Die Puppe ist eine Prinzessin und der Löffel ihr Diener. Seit vielen Jahren schon wartet die Prinzessin auf ihren Prinzen, aber er kommt nicht, obwohl er es versprochen hat. Mehr

weitere Beiträge

Kriminalhörspiel

Sendung vom 06.07.2015Sendung vom 13.07.2015
Küste am Mittelmeer. (picture alliance / dpa / Matthias Toedt)

Menschliches TreibgutToter Mann

Beim Schwimmen im Meer vor seinem Haus in Marinella kollidiert Montalbano mit einer Leiche. Der Tote ist nur einer von vielen Namenlosen, die das Meer an die sizilianische Küste spült.

Sendung vom 20.07.2015
Eine Ananasplantage im Süden von Kolumbien.  (dpa / picture alliance / Mika Schmidt)

Kolumbianische FamilienplanungLuz

Die kolumbianische Plantagenarbeiterin Mirabel erwartet ein Kind vom Sohn ihres Chefs. Patriarch Montealegre sieht die profitable Hochzeit seines Sohnes mit der Tochter eines Drogenbosses in Gefahr und verlangt eine Abtreibung.

Sendung vom 27.07.2015
Ein Reisender verschwindet mit seinem Koffer hinter einer Ecke (AFP / Miguel Riopa)

Ein Inspektor kommtAasgeier

Ein großer, schwarzer Koffer soll aus dem Haus getragen worden sein. Auch fiel auf, dass Mrs Crampton seit Wochen nicht mehr draußen gesehen wurde. Inspektor Robinson vom Scotland Yard ermittelt.

Sendung vom 03.08.2015
Mercedes 600, 1964 (picture alliance / Benjamin Beytekin)

Ende einer RomanzeDer Fall Lancaster

Ein Liebespaar in einem verträumten Landgasthof: Für Lucy und Jeff könnte es ein wunderbares gemeinsames Wochenende werden, wäre nicht Mrs Lancaster, Jeffs Frau, mit von der Partie. Allerdings ist sie nicht ganz freiwillig mitgekommen.

Sendung vom 10.08.2015Sendung vom 17.08.2015
Die Polizei sieht in Schröders Absturz einen tragischen Unfall.  (picture alliance / dpa /  Thomas Eisenhuth)

UrsendungSchröders Tod

Bastian Schröder, prominenter Fernsehschauspieler, gastiert auf der Bergbühne eines Stadttheaters. Vor der abendlichen Vorstellung des Wilhelm Tell unternimmt er eine Klettertour, rutscht auf einem Felsen aus und verunglückt tödlich.

Sendung vom 31.08.2015