Seit 11:05 Uhr Deutschlandrundfahrt
 
Sonntag, 7. Februar 2016MEZ11:12 Uhr

Kriminalhörspiel

Sendung vom 08.02.2016

UrsendungHorn durch Brust

Nashorn im Krüger-Nationalpark in Südafrika (imago/Anka Agency International)

Kripo-Azubi Zweier lernt fliegen. Im Leichtflugzeug erreicht ihn die Nachricht, dass der Wirt vom "Goldenen Hecht" ermordet wurde. Post mortem wurde ihm der Stoßzahn einer Breitmaulkuh durch die Brust geschlagen.

Sendung vom 15.02.2016
Eine Pistole auf einer 50-Dollar-Note, aufgenommen, (picture alliance / dpa / Jürgen Effner )

Aktion GeldvernichtungAtlantic Zero

Weltweit werden zeitgleich die 30 reichsten Geldmagnaten entführt. Mit einem Schlag sollen dem globalen Finanzmarkt 300 Milliarden Dollar entzogen werden. Persönliche Motive der Kidnapper scheiden offensichtlich aus.

Sendung vom 22.02.2016
Kriminal-Hörspiel: „Horn durch Brust", Produktion Deutschlandradio Kultur 2015.Abgebildet: Inka Löwendorf, Steffen Shorty Scheumann (v.lks.) 

SOKO Rhinozeros wird aktivHorn durch Brust

Kripo-Azubi Zweier lernt fliegen. Im Leichtflugzeug erreicht ihn die Nachricht, dass der Wirt vom "Goldenen Hecht" ermordet wurde. Post mortem wurde ihm der Stoßzahn einer Breitmaulkuh durch die Brust geschlagen.

Bei der Produktion: Astrid Meyerfeldt, Axel Milberg (v.lks.) (Deutschlandradio / Sandro Most )

Die EherettungGanz die Deine

Irgendwann wird jede Frau von ihrem Mann betrogen. Deshalb ist Ines nicht überrascht, als sie in der Aktentasche ihres Mannes Ernesto ein Zettelchen findet: ein Herz aus Lippenstift, unterschrieben mit "Ganz die Deine".

Sendung vom 29.02.2016
Das Auto stürzt zweihundert Meter in die Tiefe.  (picture alliance / dpa / Frank Baumgart)

Gott sieht und handeltDixie Chicken

Ein Lancia Spider rast auf die Klippen von Black Rock zu und stürzt zweihundert Meter in die Tiefe, während aus dem Autoradio Little Teats "Dixie Chicken" dröhnt.

Sendung vom 07.03.2016
Abendaufnahme Berlin Friedrichshain-Kreuzberg mit Modersohnbrücke auf den S- und Fernbahnverkehr im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg Richtung S-Bahnhof Warschauer Straße. (dpa - picture alliance / zb)

Currywurst statt WeißwurstMenschlos

Sonntagnacht in Berlin-Kreuzberg: Der BMW des Münchener Immobilienmaklers Ignaz Freudl geht in Flammen auf. War es ein Anschlag autonomer Chaoten? Im Kofferraum des Autos findet die Feuerwehr eine tote Frau.

Sendung vom 14.03.2016
Autor: Joy Markert   (Deutschlandradio /  Anke Beims)

UrsendungJil und Khaled

Buchhändler Haug ist zu einer Tagung in Berlin. Hier lernt er die junge Jil kennen und verliebt sich in sie. Als beide in einem Restaurant zu Abend essen, fallen Schüsse. Jil wird verletzt.

Sendung vom 21.03.2016
Februar 2016
MO DI MI DO FR SA SO
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 1 2 3 4 5 6

Hörspiel

Emotionsreiche OrtsbegehungWir lieben und wissen nichts
Lieben und nichts wissen.  (picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt)

Zwei Paare haben einen berufsbedingten Wohnungstausch verabredet. Hannah wird in der Schweiz Entspannungskurse für Banker geben. Ihr Partner Sebastian, Kulturhistoriker und Sachbuchautor, würde lieber, trotz geräumter Wohnung und gepackter Koffer, zu Hause bleiben.Mehr

weitere Beiträge

Freispiel

Surreale Radio-ShowRadio Las Vegas
Mariola Brillowska (Jana Bartolomeus)

Beim Freien Sender-Kombinat (FSK) in Hamburg lief von 1998 bis 2000 einmal im Monat die Radiosendung "Radio Las Vegas". In dieser ungewöhnlichen Show boten Mariola Brillowska und Günter Reznicek spät abends surreal-comicartiges Radio-Entertainment. Mehr

weitere Beiträge

Feature

weitere Beiträge

Klangkunst

GänsehautklängeAlways here for you
Die Installation "Always here for you" von Claire Tolan beim Radio Lab des CTM Festivals (Claire Tolan)

Claire Tolan beschäftigt sich mit geflüsterten Botschaften, sanft zerknüllten Chipspackungen und überwacht in einer Versuchsanordnung die Hörer dieses geheimnisvollen Sounds mit Hilfe modernster Spionagetechnik.Mehr

weitere Beiträge

Kinderhörspiel

weitere Beiträge