Montag, 6. Juli 2015MESZ09:15 Uhr
Juli 2015
MO DI MI DO FR SA SO
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Hörspiel

AusländerFamilie in Serie - Folge 32
Die untergehende Sonne taucht in Berlin die Spree in ein besonderes Licht. (picture alliance / dpa)

"Familie in Serie" ist eine Zusammenstellung von Geschichten aus "Pension Spreewitz" (RIAS Berlin) und "Neumann, zweimal Klingeln" (Radio DDR 1). Ausländischer Besuch in der Pension Spreewitz (West) und die Rettung der Völkerverständigung (Ost) sind die Themen der Folge 32. Mehr

weitere Beiträge

Freispiel

Chat von der FluchtFacebook sagt, Du bist in der Türkei
Dem Terror entkommen und nun auf der Flucht.  (AFP)

Bei einer Recherchereise im Sommer 2014 trifft die Autorin in Gaziantep in der Türkei den syrischen Aktivisten Faiz. Er war aus Syrien. geflüchtet. Ein Protokoll des Chats zwischen dem jungen Aktivisten auf der Flucht und der Autorin in ihrem Berliner Alltag.Mehr

weitere Beiträge

Feature

ParanormalesInnen und Dazwischen
Die Autorin erlebt Sitzungen mit ein paar Überraschungen.  (imago / Attila Kleb)

Gibt es Menschen mit medialen Fähigkeiten, die in ihrem Gegenüber lesen können? Und wenn ja, was sehen sie dort? Die Autorin glaubt eigentlich nur, was sie sieht. Mehr

weitere Beiträge

Klangkunst

Reihe: Hörschwellen (2/3)Vor der Stille
Mann mit Kopfhörer (imago stock&people)

Der Jazzmusiker Stefan Winter reiste mit seiner Partnerin Mariko Takahashi um die Welt. Sie erkundeten entlegene Wälder, ferne Küsten, urbane Räume und sammelten Töne. Winter reiht diese zu 12 akustischen Stillleben.Mehr

weitere Beiträge

Kinderhörspiel

Wilbur und Charlotte
Das Bild zeigt ein Minischwein-Ferkel, aufgenommen am 18.05.2015 in Berlin. Schweine gelten als schlaue Tiere. Man kann sie dressieren und ihnen Tricks beibringen. (picture alliance / dpa /  Jennifer Heck)

Wilbur ist ein mickriges Ferkel und sucht dringend einen Freund. Zum Glück trifft es Charlotte, eine Spinne mit viel Fantasie. Fern ist 10 Jahre alt, lebt in einem kleinen Ort irgendwo in Amerika und hat gerade einen Sieg errungen.Mehr

weitere Beiträge

Kriminalhörspiel

Sendung vom 06.07.2015Sendung vom 13.07.2015
Küste am Mittelmeer. (picture alliance / dpa / Matthias Toedt)

Menschliches TreibgutToter Mann

Beim Schwimmen im Meer vor seinem Haus in Marinella kollidiert Montalbano mit einer Leiche. Der Tote ist nur einer von vielen Namenlosen, die das Meer an die sizilianische Küste spült.

Sendung vom 20.07.2015
Eine Ananasplantage im Süden von Kolumbien.  (dpa / picture alliance / Mika Schmidt)

Kolumbianische FamilienplanungLuz

Die kolumbianische Plantagenarbeiterin Mirabel erwartet ein Kind vom Sohn ihres Chefs. Patriarch Montealegre sieht die profitable Hochzeit seines Sohnes mit der Tochter eines Drogenbosses in Gefahr und verlangt eine Abtreibung.

Sendung vom 27.07.2015
Ein Reisender verschwindet mit seinem Koffer hinter einer Ecke (AFP / Miguel Riopa)

Ein Inspektor kommtAasgeier

Ein großer, schwarzer Koffer soll aus dem Haus getragen worden sein. Auch fiel auf, dass Mrs Crampton seit Wochen nicht mehr draußen gesehen wurde. Inspektor Robinson vom Scotland Yard ermittelt.

Sendung vom 03.08.2015
Mercedes 600, 1964 (picture alliance / Benjamin Beytekin)

Ende einer RomanzeDer Fall Lancaster

Ein Liebespaar in einem verträumten Landgasthof: Für Lucy und Jeff könnte es ein wunderbares gemeinsames Wochenende werden, wäre nicht Mrs Lancaster, Jeffs Frau, mit von der Partie. Allerdings ist sie nicht ganz freiwillig mitgekommen.

Sendung vom 10.08.2015Sendung vom 17.08.2015
Die Polizei sieht in Schröders Absturz einen tragischen Unfall.  (picture alliance / dpa /  Thomas Eisenhuth)

UrsendungSchröders Tod

Bastian Schröder, prominenter Fernsehschauspieler, gastiert auf der Bergbühne eines Stadttheaters. Vor der abendlichen Vorstellung des Wilhelm Tell unternimmt er eine Klettertour, rutscht auf einem Felsen aus und verunglückt tödlich.

Sendung vom 24.08.2015
Janna Horstmann bei Aufnahmen zum Kriminalhörspiel "Quotenkiller". (Deutschlandradio - Sandro Most)

"Struggle for Life"Quotenkiller

Ein unbefristeter Arbeitsvertrag lockt dem Gewinner der TV-Realityshow "Struggle for Life". Die Einschaltquoten sind schlecht. Als die Show abgesetzt werden soll, wird am Set einer der Kandidaten mit einer klaffenden Wunde am Hinterkopf tot aufgefunden.

Sendung vom 31.08.2015Sendung vom 07.09.2015
Boote vor der Ile Coin de Mire auf Mauritius, aufgenommen am 06.04.2008. (picture-alliance/ dpa / Lars Halbauer)

UrsendungJähnicke geht baden

Bei einer Bootstour entdecken Privatdetektiv Jähnicke und seine Freundin, die Ärztin Dr. Chang, eine Yacht, die wie ein Geisterschiff auf dem See treibt. An Deck liegt ein toter Mann, der keine Papiere bei sich trägt.