Samstag, 30. Mai 2015MESZ00:27 Uhr
Mai 2015
MO DI MI DO FR SA SO
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Hörspiel

Ursendung - AltersweiseTraurigkeit und Melancholie
Der Autor: Bonn Park (Deutschlandradio - René Fietzek   )

Riesenschildkröte George, der letzte seiner Art, hat alles erlebt: Kriege, Revolutionen, Erfolge und Niederlagen, Liebe und Trennungen. Nun sehnt er sich nach der warmen Sandmulde, in der er geboren wurde. Dort will er sterben. Mehr

weitere Beiträge

Freispiel

Verteilungskämpfe der GegenwartGehwegschäden
Das Schild "Gehwegschäden" im Berliner Stadtbezirk Prenzlauer Berg. (picture alliance / dpa / Peer Grimm)

Thomas Frantz ist Schachboxer, Flaneur und freier Journalist ohne Aufträge. Als notorischer Chronist streift er durch Berlin. Was ihm begegnet, hält er in Fragmenten und ebenso scharfsinnigen wie grotesken Miniaturen fest, die sich zum Bild einer Gesellschaft zusammensetzen.Mehr

weitere Beiträge

Feature

weitere Beiträge

Klangkunst

HörstückeKurzstrecke 38
Streetmusic: Musil versus Musikverordnungen (picture-alliance / dpa / Wolfram Steinberg)

Jenseits des Genres und diesseits des Stundenformats – Deutschlandradio Kultur sucht neue Autorenproduktionen zwischen Feature, Hörspiel und Klangkunst. Mehr

weitere Beiträge

Kinderhörspiel

Kinder anderswoSonnenglut und Wüstenpferd
Galshan verbringt ihre Ferien bei ihrem Großvater in der mongolischen Steppe. (picture alliance / Klaus Rose)

Galshan verbringt ihre Ferien in der mongolischen Steppe, bei ihrem Großvater Baytar. Sie und ihre Freundin Toja, die aus der Stadt zu Besuch kommt, geraten in einen Sandsturm, der fast alles durcheinander wirbelt.Mehr

weitere Beiträge

Kriminalhörspiel

Sendung vom 01.06.2015

Entführung ohne SpurenAm Rand der Catskills

Wo ist die vierjährige Sarah? (picture alliance / dpa / Henning Kaiser)

Seit 14 Monaten ist die vierjährige Tochter Sarah von Erik und Winnie Steinbeck verschwunden. Offensichtlich wurde sie entführt. Erik sah einen fremden Mann, der sie in einen dunklen Wagen zog. Danach verliert sich die Spur.

Sendung vom 08.06.2015
Ein Jugendlicher liegt am Donnerstag (24.06.2010) in Leichlingen in seinem Bett, auf dem Nachtisch liegen Schlaftabletten. (picture alliance / dpa / Oliver Berg)

Fingierter SelbstmordHitze

Als Anne Newman von einer Reise aus Kalifornien an die Ostküste zurückkehrt, findet sie ihren Mann Jeremiah tot in der Wohnung. Vermutlich Selbstmord, er starb an einer Überdosis Seconal. Das 87. Polizeirevier ermittelt.

Sendung vom 15.06.2015
Unterschiedliche Sorten Sushi liegen auf einem weißen Teller. (Deutschlandradio / Ellen Wilke)

Ursendung - Tod eines SushimeistersRotes Gold

Xavier Kieffer ist mit Frankreichs berühmtester Gastro-Kritikerin liiert und wird zu den exklusivsten Events eingeladen. Das Dinner beim Pariser Bürgermeister endet schon nach der Vorspeise, denn Europas berühmtester Sushi-Koch,Rynosuke Mifune,fällt tot um.

Sendung vom 22.06.2015
Was hat es mit dem geheim gehaltenen 31. Stock auf sich? (deutschlandradio.de / Daniela Kurz)

MedienweltMord im 31. Stock

Anonyme Bombendrohung in einem mächtigen Presse- und Medienkonzern, der den größten Teil des Zeitungsmarktes kontrolliert und beherrscht. Die Geschäftsleitung vermutet die Tat eines Verrückten.

Sendung vom 29.06.2015Sendung vom 06.07.2015Sendung vom 13.07.2015
Küste am Mittelmeer. (picture alliance / dpa / Matthias Toedt)

Menschliches TreibgutToter Mann

Beim Schwimmen im Meer vor seinem Haus in Marinella kollidiert Montalbano mit einer Leiche. Der Tote ist nur einer von vielen Namenlosen, die das Meer an die sizilianische Küste spült.

Sendung vom 20.07.2015
Eine Ananasplantage im Süden von Kolumbien.  (dpa / picture alliance / Mika Schmidt)

Kolumbianische FamilienplanungLuz

Die kolumbianische Plantagenarbeiterin Mirabel erwartet ein Kind vom Sohn ihres Chefs. Patriarch Montealegre sieht die profitable Hochzeit seines Sohnes mit der Tochter eines Drogenbosses in Gefahr und verlangt eine Abtreibung.

Sendung vom 27.07.2015
Ein Reisender verschwindet mit seinem Koffer hinter einer Ecke (AFP / Miguel Riopa)

Ein Inspektor kommtAasgeier

Ein großer, schwarzer Koffer soll aus dem Haus getragen worden sein. Auch fiel auf, dass Mrs Crampton seit Wochen nicht mehr draußen gesehen wurde. Inspektor Robinson vom Scotland Yard ermittelt.

Sendung vom 31.08.2015