Donnerstag, 27. November 2014MEZ01:14 Uhr

Aus den Archiven

StaatsmannDie britische Bulldogge
Winston Churchill grüßt mit der für ihn typischen Geste, dem Victory-Zeichen.

Er ist eine der größten nationalen Ikonen Großbritanniens. Er ist in den vergangenen Jahren zwar verstärkt kritisiert worden - und dennoch gilt Winston Churchill als der bedeutendste britische Staatsmann des 20. Jahrhunderts. Mehr

RIAS und DDR-RundfunkDie Mauer ist weg!
Silvester 1989 in Berlin

25 Jahre Mauerfall - Anlass genug, die Archivkiste zu öffnen und nach dem zu stöbern, was in jenen historischen Tagen und Wochen im RIAS und im DDR-Rundfunk erzählt, berichtet und gesendet wurde. Mehr

weitere Beiträge

Aus den Archiven / Archiv | Beitrag vom 09.09.2012

Klassik-Pop-et cetera

Mit Dietrich Fischer-Dieskau und René Kollo (DLF 1983/1974)

Vorgestellt von Olaf Kosert

Dietrich Fischer-Dieskau
Dietrich Fischer-Dieskau (AP Archiv)

Zu Gast im Klassiker des Deutschlandfunks: Die beiden Opernsänger Dietrich Fischer-Dieskau und René Kollo.

Deutschlandradio Kultur wiederholt alle vier Wochen Auszüge aus der seit 1974 laufenden Sendereihe des Deutschlandfunks. Ihr Konzept funktioniert nach wie vor: Ein prominenter Zeitgenosse / eine prominente Zeitgenossin stellt seine / ihre Lieblingsmusik vor. Schauspieler, Regisseure, Schriftsteller, Musiker, Politiker lassen uns eine Stunde lang in ihr privates Schallarchiv hineinhören und erzählen uns die Geschichten, die sich hinter ihren musikalischen Favoriten verbergen.

Mehr bei deutschlandradio.de

Links bei dradio.de:

Bariton von Weltrang