Viel Spaß
Kakadus Reise

"Was träumst Du?"

"Was träumst Du?" ist das diesjährige Motto des Winterferien-Musiklabors in Berlin.
"Was träumst Du?" ist das diesjährige Motto des Winterferien-Musiklabors in Berlin. © imago
Moderation: Tim Wiese · 26.02.2017
Zum dritten Mal beteiligt sich der Kakadu an einem Projekt für Kinder und Jugendliche von der Deutschen Oper Berlin. Eine Woche lang schwärmen 50 Kinder aus, forschen nach Klängen Berlins, treffen Schlaf- und Traumexperten, befragen Sänger, Musiker und Maskenbildner nach ihren Träumen, erzählen sich eigene aus einem Traumtagebuch und träumen sich in die Zukunft.
Aus den Fragen und Antworten enstehen kleine Hörspiele, Klanginstallationen, Lautmalereien und Lieder. Alles ist möglich! Denn Träume machen unentdeckte Orte sichtbar, lassen uns verschwinden, jagen uns Angst ein, machen Helden aus uns oder bauen eine bessere Welt.
Sind Träume nur in unserem Kopf oder können sie auch Wirklichkeit werden? Eine Hör-Show präsentiert die Ergebnisse ihrer Recherche.