20 Jahre Deutschlandradio

HörenSagen im Gespräch

Schornsteinfegermeister Bernd Müller
HörenSagen im Gespräch: spannende Geschichten ohne Geschwätzigkeit © Monika Müller
Vorgestellt von Margarete Wohlan  · 09.03.2014
Vor 20 Jahren wurde das Deutschlandradio gegründet, vor 19 Jahren ging das harmonisierte Radioprogramm auf Sendung. Ein Highlight damals: Die Sendung "HörenSagen - Im Gespräch".
Darin erzählten außergewöhnliche Menschen eine Stunde lang über sich und ihr Leben: mit und ohne große Namen, aber mit einer spannenden Geschichte, ohne den hektischen Blick auf die Uhr, aber nie geschwätzig, unterbrochen nur von Musiktiteln, die die Gesprächsgäste mitgebracht hatten.
Schornsteinfegermeister Bernd Müller
Bernd Müller© Monika Müller
Wir wollen an dieser Stelle einmal im Monat mit den "Best of" an diese beliebte Reihe erinnern – und starten mit einem unterhaltsamen Gespräch, das Renate Schönfelder am 6. Februar 1995 mit Schornsteinfegermeister und Berliner Original Bernd Müller führte.
Mehr zum Thema