Musikgeschichte

Zu Besuch im Ostrockmuseum in Kröpelin

Ostrockmuseum in Kröpelin
Das Ostrockmuseum in Kröpelin © Deutschlandradio / Götz Hintze
Von Götz Hintze · 01.10.2015
Alte Technik, die Nachbildung eines Plattenladens und eines Funktionärsbüros: Im mecklenburgischen Kröpelin gibt es seit diesem Sommer ein Ostrockmuseum. Unser Musikdokumentar Götz Hintze war vor Ort.
Seit dem 3. Juli 2015 gibt es im kleinen mecklenburgischen Städtchen Kröpelin ein Ostrockmuseum. Auf rund 100 Quadratmeter findet man, liebevoll zusammengestellt, alte Technik, die Nachbildung eines Plattenladens und eines Funktionärsbüros, eine kleine Bühne mit Original-PA und Backline samt Instrumentarium sowie zahlreiche Originalutensilien von Künstlern.
Götz Hintze, Musikdokumentar bei Deutschlandradio Kultur und Autor des "Rocklexikons der DDR", war vor Ort und hat mit zwei Kuratoren gesprochen.
Mehr zum Thema