Zurück in die eigene Vergangenheit

02.12.2012
Die CDU-Politikerin Doris Pack, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Jugend, Bildung, Medien und Sport im Europäischen Parlament, liest mit Freude den Roman "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson.
Doris Pack: "Ein wunderbares Buch, das in der Gegenwart spielt, die einzelnen Stationen seines Lebens werden da geschildert, wo ich mich ständig ertappe: 'Das weißt du doch noch, da warst du doch dabei, den hast du doch auch gesehen, dem hast du doch auch die Hand gegeben'. Es nimmt einen mit in die eigene Vergangenheit – ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste, so dass ich also dieses Buch mit Freude gelesen habe, weil es auch so witzig geschrieben ist, dass man richtig Lust hat, es zu lesen."
Cover Jonas Jonasson: "Der Hundertjährige"
Cover Jonas Jonasson: "Der Hundertjährige ..."© Carl's Books (Random House)