Seit 23:00 Uhr Nachrichten
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 23:00 Uhr Nachrichten
 
 

Kompressor | Beitrag vom 14.03.2016

WeltBARFRAUENtagFür die Rechte der Barfrauen?

Von Juliane Reil

Frau in einer Bar (dpa / picture alliance / Jens Kalaene)
Frau in einer Bar (dpa / picture alliance / Jens Kalaene)

Frauen-Power hinterm Tresen: In Hamburg gab es nun den WeltBARFRAUENtag - als Nachklang für den Weltfrauentag. Der - nicht offizielle - Welttag wurde in einer kleinen Bar auf St. Pauli gefeiert.

Wir haben mit den Veranstalterinnen gesprochen und sich das Treiben vor Ort angeschaut.

Fazit

Höhlenmalereien in LascauxDas kopierte Wunder
Höhlenmalerei im "Internationalen Zentrum für Höhlenmalerei" (Lascaux 4) (Deutschlandradio - Bettina Kaps)

1940 wurden in Lascaux prähistorische Höhlenmalereien entdeckt. Doch weil die vielen Besucher den Felsmalereien schadeten, baute man eine exakte Kopie: Lascaux 2. Diese gefährdete aber das Original und deshalb gibt es jetzt eine weitere Höhle mit kopierter Wandmalerei.Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur