Seit 20:03 Uhr Konzert
 
Mittwoch, 25. Mai 2016MESZ20:51 Uhr

In Concert / Archiv | Beitrag vom 03.06.2013

Warsaw Village Band

Husum, 18.04.2013

Die polnische Folkband Warsaw Village Band (folkBALTICA - Radek Polak)
Die polnische Folkband Warsaw Village Band (folkBALTICA - Radek Polak)

Die Warsaw Village Band (WVB) gehörte zu den ersten polnischen Folk-Gruppen, die die musikalischen Traditionen der polnischen Landbevölkeung nicht nur vor dem Vergessen bewahrten, sondern in einem modernen, beinah "städtischen" Sound auch wiederbeleben.

Erst beargwöhnt, dann gefeiert, steht das 1997 gegründete Ensemblet heute als eines der wichtigsten Folkensembles Polens auf den Konzert- und Festivalbühnen der Welt und überrascht immer wieder mit originellen wie experimentierfreudigen Varianten traditioneller Musik.


In Concert: 9. folkBALTICA
Husum, Speicher
Aufzeichnung vom 18.04.2013

Warsaw Village Band

Moderation: Holger Beythien

In Concert

Nik Bärtsch’s Ronin Spiralförmige Entwicklungen in der Musik
Nik Bärtsch, Nicolas Stocker, Kaspar Rast und Sha. (Christian Senti)

Bei der Jazzahead! in Bremen war die Schweiz in diesem Jahr das musikalische Partnerland. Neben einer prominent besetzten "Swiss Night" war auch das Gala-Konzert in der Hand von Schweizer Musikern. Headliner des 22.April in der "Glocke" war der Pianist Nik Bärtsch mit seinem Ensemble "Ronin". Mehr

Sebastian Studnitzky "Memento"Ein magischer Jazz-Klassik-Abend
Trompeter Sebastian Studnitzky während eines Konzerts in Neuhardenberg, 2008.  (imago)

Sebastian Studnitzky ist seit Jahren einer der aktivsten und vielseitigsten Jazzmusiker in Deutschland. Beim Konzert am 20.März im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie hat sich der Trompeter und Pianist einen Traum erfüllt: Er hat sein "Memento"-Projekt, für ein größeres Ensemble – mit fünf Streichern und fünf Holzbläsern, neu arrangiert.Mehr

weitere Beiträge

Das könnte sie auch interessieren

fghjghj