Versteckte Wahrheit

Tod eines Fußballers

Kevin hat seine Mannschaft in die 1. Bundesliga gekickt - noch im Stadion stirbt er.
Kevin hat seine Mannschaft in die 1. Bundesliga gekickt - noch im Stadion stirbt er. © picture alliance / dpa / Markus Scholz
Von Eva Lia Reinegger · 04.07.2016
Der 19-jährige Kevin hat in der 89. Spielminute seine Mannschaft in die 1. Bundesliga gekickt. Noch im Stadion bricht er zusammen und stirbt.
Es gibt einen Dopingverdacht, doch der pathologische Befund lautet Tod durch Allergieschock. In seiner Trinkflasche finden sich Spuren von Erdnussöl. Kevin wurde ermordet. Kommissarin Jeanette Degelow findet heraus, dass Kevin den Verein verlassen wollte.

Regie: Thomas Leutzbach
Mit: Susanne Uhlen, Jonas Baeck, Arved Birnbaum, Fabian Busch, Josef Tratnik, Jana Piechota, Mandana Mansouri, Sigrid Burgholder, Bruno Tendera u.a.
Ton: Matthias Fischenich
Produktion: WDR 2012

Länge: 53‘53

Eva Lia Reinegger hat 2008 die Drehbuchklasse an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin abgeschlossen. Sie schreibt Drehbücher und Hörspiele. "Tod eines Fußballers" ist ihr erstes Hörspiel.
Aus urheberrechtlichen Gründen kann das Hörspiel leider nicht zum Download angeboten werden.