Samstag, 20. April 2024

Archiv

Der Schatz Kalabriens
Eine Reise ans Ende des Stiefels

Die Straße von Messina wurde schon von Homer besungen: Die italienische Region Kalabrien ist bekannt für schöne Küsten und Strände und beeindruckende Kirchen und Palazzi. Der wahre Schatz sind jedoch die Menschen, ihre Geschichten, Traditionen und Werte, verrät die Journalistin Cristiana Coletti.

Cristiana Coletti im Gespräch mit Andreas Stopp | 25.11.2018
    Blick aufs Meer an der Küste der italienischen Gemeinde Tropea
    Die kalabrische Gemeinde Tropea liegt an der Küste des Tyrrhenischen Meers (Deutschlandradio / Cristiana Coletti)
    Im Gespräch mit Andreas Stopp berichtet sie über unvergessliche Begegnungen in Kalabrien, wie beispielsweise mit dem Dudelsackspieler Sebastiano Battaglia und seinen Eltern. Jeder von uns braucht die Musik", meint Sebastiano Battaglia, "in den traurigsten wie in den glücklichsten Momenten des Lebens."