Trauerfeier in Hamburg

    Abschied von Roger Willemsen

    Bilder vom Afghanischen Frauenverein e.V., dessen Schirmherr Roger Willemsen war, erinnern am 22.02.2016 in Hamburg vor der Trauerfeier an den verstorbenen Bestsellerautor und TV-Moderator.
    Bilder vom Afghanischen Frauenverein e.V., dessen Schirmherr Roger Willemsen war, erinnerten an sein Engagement. © picture alliance / dpa / Lukas Schulze
    22.02.2016
    Freunde und Weggefährten haben in Hamburg von Roger Willemsen Abschied genommen. Darunter waren Politiker und andere Prominente. Die Angehörigen baten darum, statt Blumen ans Grab zu legen lieber Geld für Frauen in Afghanistan zu spenden.
    Der am 7. Februar 2016 verstorbene Roger Willemsen schrieb nicht nur Bücher und moderierte TV- und Radiosendungen, er war auch an mehreren Hilfsprojekten beteiligt. Sein besonderes Engagement galt dem Afghanischen Frauenverein.
    Willemsen hatte sich viele Jahre mit dem Land beschäftigt. Fotos von dem Journalisten in Afghanistan erinnerten bei der Trauerfeier an sein Engagement vor Ort. Daneben standen Schalen für Geldspenden für Frauen in diesem Land.

    Etwa 200 Trauergäste

    Vor der Beisetzung im engsten Familienkreis hatten sich am Montagvormittag Freunde und Wegbegleiter von Roger Willemsen verabschiedet. Etwa 200 Trauergäste kamen auf den Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg. Darunter waren Prominente wie die Grünen-Politikerin Claudia Roth, die Schauspielerinnen Iris Berben und Katja Riemann sowie Moderator Eckart von Hirschhausen.
    mau
    Mehr zum Thema