Tontüftler

Faszination Highend

Von Andreas Wenderoth · 25.12.2013
Die Idee vom perfekten Klang nimmt fast ausschließlich von Männern Besitz. Warum das so ist, wissen wir nicht. Die eingeschworene Männergemeinschaft kennt sich.
Frank Schröder baut in einer Berliner Hinterhofwohnung die besten Tonarme der Welt. Akustikguru Thomas Fast reist aus Stuttgart an, wenn die Stereo-Anlage viel Geld gekostet hat, und es trotzdem nicht klingt. Und beim Vietnamesen trifft sich jeden Donnerstag der harte Kern der Röhrenliebhaber zum Hifi-Stammtisch.

"Wohlwollende Freunde haben mich früh gewarnt, dass man schnell auch Opfer seiner eigenen Leidenschaften werden kann.

In diesem Fall war die Warnung berechtigt, weil ein großer Teil meines Einkommens mehr oder weniger direkt zu meinem Hifi-Händler fließt."



Manuskript zur Sendung als PDF-Dokument oder im barrierefreien Textformat
Andreas Wenderoth
Andreas Wenderoth© Andreas Wenderoth
Mehr zum Thema