Singer-Songwriterin

Die ewig junge Kraft der Liebe

Cover des Albums "Golden Heart" von Heidi Happy
Cover des Albums "Golden Heart" von Heidi Happy © Silent Mode
18.05.2014
Seit Ende der 1990er-Jahre ist die aus dem schweizerischen Luzern stammende Priska Zemp, alias Heidi Happy, musikalisch aktiv. Zahlreiche Kollaborationen und Charterfolge, weit über die Alpengrenzen hinaus, sprechen für das große Talent der Singer-Songwriterin und Multi-Instrumentalistin.
Auf ihrem fünften Studioalbum "Golden Heart" spannt sie mit abwechslungsreichen Arrangements einen weiten Bogen von Elektropop bis Country.
Label: Silent Mode
EAN: 7640153362216
Kritikerstimmen
"Happy war die Heidi schon immer, aber jetzt ist sie auch noch frisch verliebt. Das merkt man ihr an auf den Songs des neuen Albums. Die Songwriterin aus der Zentralschweiz beschwört die ewig junge Kraft der Liebe gleich in drei Sprachen. Und sie bewegt sich dabei von der sensiblen Folk-Lady zur hibbeligen Elektro-Pop Göre, ohne jemals die Melodien zu vernachlässigen."
(Carsten Beyer)
"Die Schweizerin geht unbeirrt weiter auf ihrem Weg ihres wagemutigen, experimentierfreudigen und neugierigen Songschreibens und bleibt dabei vollkommen unangestrengt. Sie hat einfach ein bemerkenswertes Talent für Songs mit dem gewissen Etwas. Zart beginnende Folksongs bäumen sich irgendwann dramatisch groß und kraftvoll mit rockiger Attitüde auf; ihr Pop geht verschlungene Wege ins Psychedelische. Sogar mit Witz und Ironie kann sie punkten. 'Golden Heart' – ein vielseitiges Album voller Kontraste."
(Jutta Petermann)