Donnerstag, 27. November 2014MEZ15:25 Uhr

In Concert

Kammer-FolkAino und Hanmari
Das schwedisch-süfafrikanische Duo Fjarill

Kammerfolk der Extraklasse bietet das schwedisch–südafrikanische Duo "Fjarill". Im Bremer Sendesaal traten die beiden Musikerinnen im Quartett auf. Mehr

Trio-JazzLyrischer Gesamtsound
Das Jazztrio Roditi-Ignatzek-Rassinfosse

Der Trompeter Claudio Roditi, der Pianist Klaus Ignatzek und der Bassist Jean-Louis Rassinfosse denken immer an den Gesamtsound. Deshalb spielen sie im Trio.Mehr

weitere Beiträge

In Concert / Archiv | Beitrag vom 20.06.2012

Sebastian Krumbiegel

Mölln, Stadthauptmannshof, 01.06.12

Sebastian Krumbiegel
Sebastian Krumbiegel (AP Archiv)

Klavierbegleitete Lieder eines "Prinzen" - Sebastian Krumbiegel, unter anderem Gründungsmitglied und Frontmann der populären Leipziger Pop-Band "Die Prinzen", hat sich neben seinen Band-Projekten immer schon als Solokünstler hervorgetan.

So erschien 1998 mit "Krumbiegel – Kamma mache nix" sein erstes Soloalbum, sein jüngstes Solo-Werk "Solo am Klavier" im Februar dieses Jahres. Darauf finden sich sowohl Coverversionen von Lindenberg- oder Reiser-Songs als auch eigene Kompositionen.

Indem er sich selbst am Klavier begleitet, gelingen dem ehemaligen Thomaner – sozusagen "ohne Band und doppelten Boden" - einfühlsame, fast intime Liedinterpretationen.


In Concert: Sebastian Krumbiegel
Mölln, Stadthauptmannshof, 01.06.12

Klavierbegleitete Lieder eines "Prinzen"

Moderation: Holger Beythien