Schleierschönheiten und Bauchspeck on the Beach

Moderation: Mandy Schielke · 23.09.2012
Das Neonlicht lässt es sich heute gut gehen. Wir kosten Fleisch-Cocktails in New York, blättern in der Istanbuler Stilbibel für Schleierschönheiten und lassen uns von einer virtuellen Stylistin neu einkleiden. Außerdem besichtigen wir Ecken von London, in die sonst keiner schaut.
Beitrag als MP3-Audio Schick mit Schleier
Von Luise Sammann
Ganzkörper-Badeanzüge, Chanel-Kopftücher und alkoholfreie Edel-Restaurants. Das türkische Lifestyle-Magazin "Ala" wird gern als "Islamische Vogue" bezeichnet. Die Zielgruppe sind ebenso modebewusste wie fromme Musliminnen. Davon gibt es in der wirtschaftlich aufstrebenden Türkei immer mehr, wie nicht zuletzt die schnell wachsende Leserschaft von Ala beweist. Aber gehen Shopping-Trip und Moschee-Besuch wirklich zusammen?

Beitrag als MP3-Audio London von unten
Von Ruth Rach
Moderne Metropolen präsentieren am liebsten ihre schönen Seiten. London, das sich erst kürzlich als Olympia-Stadt herausgeputzt hat, macht da keine Ausnahme. Bei der Stadtführung "Unseen Tours" werden die Augen der Besucher in die andere Richtung gelenkt: Obdachlose zeigen ihr Viertel. Ob Brick Lane, Covent Garden oder das vornehme Mayfair - neben den Sehenswürdigkeiten werden Übernachtungs-Parkbänke und Schmuddelecken präsentiert. Den Teilnehmern verspricht der Veranstalter: "London, wie Sie es noch nie gesehen haben".

Beitrag als MP3-Audio Mode für Einkaufsmuffel
Von Martin Böttcher
Nie wieder shoppen. Das würde manche Männer glücklich machen. Für Einkaufsmuffel, die trotzdem gut angezogen sein wollen, gibt es jetzt die persönliche Internet-Stylistin. Die verspricht stressfreies Einkaufen: Fragebogen ausfüllen, kurz mit der Modefachfrau telefonieren und schon kommt ein Paket mit ausgesuchten Outfits ins Haus. Stilvollen natürlich. Kann das gut gehen? Martin Böttcher hat den Selbstversuch gewagt.

Beitrag als MP3-Audio Fleisch im Glas
Von Claudia Sarre
"Salami Daiquiri" oder "Bauchspeck on the Beach" könnten die fleischlastigen New Yorker Cocktail-Kreationen auf Deutsch heißen. Wodka, Tomatensaft und Rinderbuoillon auf Eis - fertig ist die Bloody Bowl. Proteinhaltige Getränke sind im Land der überdimensionierten Steaks keine Seltenheit. Schinken im Glas und andere tierische Mixturen sollen den Kater vertreiben, Mahlzeiten ersetzen oder einfach Lust auf Essen machen.
Mehr zum Thema