Robert Schwartzman im Interview

Diesmal mehr als nur ein "missing heart" von Rooney

Der Sänger Robert Schwartzman sitzt im Studio von Deutschlandradio Kultur vor einem Mikrofon.
Der Sänger Robert Schwartzman im Studio von Deutschlandradio Kultur © Deutschlandradio Kultur / Stefan Ruwoldt
Robert Schwartzman im Gespräch mit Carsten Rochow · 29.07.2016
Die US-Band Rooney - das ist vor allem Frontman Robert Schwartzman. Mit Ruhm weiß Schwarztman umzugehen: Sein Onkel ist Francis Ford Coppola, seine Cousine Sofia Coppola. Und mit "When Did Your Heart Go Missing" landete Rooney einen ansehnlichen Charthit. Nun also ein neues Album.
Sechs Jahre sind eine lange Zeit im Pop-Geschäft. Soviel Zeit hat sich Robert Schwartzman mit seinem Projekt Rooney für das neue Album "Washed Away" genommen. Das erscheint heute und glänzt mit frischer und eingängiger Popmusik.
Diesmal hat Robert Schwartzman alle Songs darauf selbst geschrieben, eingespielt und produziert. In der "Tonart" spricht er über seinen Alleingang und eine berühmte Künstlerfamilie.
Mehr zum Thema