Robert Borgmanns Operndebüt

"Cosi fan tutte" in der Deutschen Oper Berlin

"Cosi fan tutte" an der Deutschen Oper Berlin in der Regie von Robert Borgmann – Probenaufnahme vom 20. September 2016
"Cosi fan tutte" an der Deutschen Oper Berlin in der Regie von Robert Borgmann – Probenaufnahme vom 20. September 2016 © imago/DRAMA-Berlin.de
Jürgen Liebing im Gespräch mit Britta Bürger · 25.09.2016
Die neue Spielzeit an der Deutschen Oper Berlin beginnt wie die vergangene endete: mit Mozart. Auf "Die Entführung aus dem Serail" folgt jetzt "Cosi fan tutte". Die aktuelle Inszenierung stammt von dem 36-jährigen Theaterregisseur Robert Borgmann.
2014 war er gleich zweimal zum Berliner Theatertreffen eingeladen – mit seinem Stuttgarter "Onkel Wanja" und dem Stück "Die Unverheiratete" vom Wiener Burgtheater. Nun gibt Robert Borgmann sein Opern-Debüt.
Jürgen Liebing hat für uns zugeschaut.