Seit 10:00 Uhr Nachrichten
 
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
 
Seit 10:00 Uhr Nachrichten
 
 

Hörspiel und Feature

Zum Nachhören

StaatenlosMaria wird reisen
Die Krankenhausakte hatte ein juristisches Nachspiel.  (picture alliance / dpa / Waltraud Grubitzsch)

In der Krankenhausakte stand: Geburtsort der leiblichen Mutter "Brasov, Rumänien". Dieser kleine Vermerk hatte ein 15 Jahre langes juristisches Nachspiel für die polnische Pflegefamilie von Maria zur Folge.Mehr

weitere Beiträge

sonarisationen

KlangminiaturenKLIMA|ANLAGE
(Grafik: Bureau for Digital Good)

Alle reden übers Wetter. Diese Binsenweisheit scheint im 21. Jahrhundert eine neue Wendung zu nehmen: Alle reden übers Klima. Die Interpretation von Temperatur, Niederschlag, Luftdruck und Co. ist zunehmend heiß umkämpft.Mehr

weitere Beiträge

Kriminalhörspiel

weitere Beiträge

Freispiel

weitere Beiträge

Klangkunst

weitere Beiträge

Kinderhörspiel

HörspieltagDer Pap@mat
Der Pap@mat spielt stundenlang mit Philipp am Computer.  (picture alliance / ZB / Jens Büttner)

Zufällig gerät Philipp im Internet auf die Seite von Superdad-Solutions, klickt herum, wird nach seinen Wünschen gefragt und schon hat er bestellt. Als er nach der Kreditkartennummer gefragt wird, macht er schnell aus. Doch zwei Tage später bringt der Lieferservice ein großes Paket und heraus steigt der bestellte Pap@mat. Mehr

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur