Samstag, 5. September 2015MESZ09:40 Uhr

Fazit

UkraineEin Festival der Flüchtlinge in Lemberg
Lemberg in der Ukraine  (imago/Ukrinform)

Etwa 11.000 Flüchtlinge leben im westukrainischen Lemberg, die von der Krim oder aus der Ostukraine geflohen sind. Weil das Zusammenleben nicht immer einfach ist, wird jetzt das "Festival für Umsiedler und Lemberger" veranstaltet.Mehr

Zum Tod des LyrikersRainer Kirsch mit 81 Jahren gestorben
Der Lyriker Rainer Kirsc (imago/gezett)

Rainer Kirsch war ein Vertreter der sogenannten "Sächsischen Dichterschule". In den 60er-Jahren löste er in der DDR die Lyrikwelle mit aus. Am Freitag sei er in seiner Berliner Wohnung friedlich eingeschlafen, teilte der Eulenspiegel Verlag mit.Mehr

weitere Beiträge

Unsere Empfehlung heute

weitere Beiträge

Radiorecorder

Radiofeuilleton