Pop: "Love This Giant“

10.09.2012
David Byrne, Ex-Sänger der Talking Heads, hat sich mit der Multiinstrumentalistin und Sängerin Annie Clark alias St. Vincent zusammengetan: "Love This Giant" ist eine Mischung aus Brass-Sektion und elektronischer Popmusik.
Auch wenn er es nicht gerne hört, David Byrne ist einer der letzten enfant terribles der Popwelt. Mit seinen Talking Heads schrieb er Popgeschichte, mit dem japanischen Komponisten Ryuichi Sakamoto gewann er den Oscar und mittlerweile ist jede Schublade zu klein für den 60-jährigen schottischen Musiker. Und nun tut er sich zusammen mit der US-amerikanischen Multiinstrumentalistin und Sängerin Annie Clark alias St. Vincent: "Love This Giant" ist eine Mischung aus Brass-Sektion und elektronischer Popmusik.

Label: 4 AD / Todo Mundo
EAN: 652637323122

Die Meinung unserer Kritiker:

Blechbläser sind im Kommen: Wer daran noch gezweifelt hat, den belehren David Byrne und Annie Clark jetzt endgültig eines Besseren: Wie die beiden aus gesampelten Versatzstücken, elektronischen Beats und einer bodenständigen Blaskapelle ein kleines Pop-Meisterwerk gezimmert haben, das ist wirklich im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch.
(Carsten Beyer)

David Byrne und Annie Clark sind zwei der kreativsten Köpfe der avancierten Popmusik und mit "Love This Giant" öffnen sie ihre Wundertüte: Kein Song ist wie der nächste, und immer wenn der Hörer denkt, er hätte es begriffen, führen Byrne und Clark ihn wieder an der Nase herum. Ein vielschichtiges, verspieltes, großartiges Album!
(Mathias Mauersberger)