Pop: "Hit Parade"

26.03.2012
Salim Nourallah ist ein texanischer Musiker, klingt wie ein Brite und ist beim deutschen Label Tapete Records unter Vertrag. Der Singersongwriter und Produzent, Jahrgang 1967, veröffentlicht seit 2004 Soloalben.
Den Grundstein für die Karriere legte er - an der Seite seines Bruders Bruders Faris - als einer der Nourallah Brothers. Auf seinem neuen Album "Hit Parade" verbindet Salim Nourallah die Einflüsse seiner Lieblingsplatten von The Clash, The Kings und den Beatles.

Label: Tapete Records
EAN: 4047179621717

Die Einschätzungen unserer Musikkritiker:

Der Texaner Salim Nourallah ist anscheinend ein Familienmensch, sagt er doch über sich selbst, dass die wichtigsten Menschen in seinem Leben seine Frau und seine zwei Kinder sind. Aber gleich nach der Familie kommt dann auch schon die Musik.

Seine neue Veröffentlichung "Hit Parade" zeigt ihn als einen Musiker, der scheinbar seine Bestimmung gefunden hat, mit wunderbaren Songs zwischen 60er-Jahre-Rock, Punkanklängen und akustischen Gitarren; Songs, die eine sehr persönliche Klangsprache sprechen. Für mich die perfekte Symbiose zwischen Nostalgie und Gegenwart.

Eine "Hit Parade", die längst nicht nur für Familienmenschen und solche, die es werden wollen, gemacht ist.
(Wolfgang Meyering)

Das Hamburger Label Tapete Records steht für eine Musik, die man vielleicht als Singersongwriter Rock bezeichnen könnte. Gespielt von Künstlern, die im Popgeschäft nicht weiter auffallen. So wie der Texaner mit dem nahöstlichen Namen Salim Nourallah. Wer sich bewusst Zeit nimmt für das Album "Hit Parade", wird in den Stücken viele kleine feine Ideen entdecken.
(Andreas Müller)