Politisches Feuilleton

Wie viel Polemik ist erlaubt?

Ein erhobener Zeigefinger
Das Politische Feuilleton ist der tägliche Meinungsplatz im Deutschlandradio Kultur. © dpa
Moderation: Jenny Genzmer · 01.10.2016
Das Politische Feuilleton ist unser wochentäglicher Meinungs- und Debattenplatz. Häufig wird der Beitrag für unsere Hörer, Nutzer und Mitarbeiter zum Aufreger-Thema. Wie viel Polemik darf sein? Ein Gespräch mit Redakteur Christian Rabhansl.
Wir wollen zum Nachdenken treiben, sagt Christian Rabhansl. "Auch wenn die Leute denken, diese These stimmt ja jetzt überhaupt nicht, dann fangen sie ja in der Sekunde schon an nachzudenken. Das ist so ganz klassische politische Meinungsbildung, das sehe ich als meinen Job."
Moderatoren Jenny Genzmer und Christian Rabhansl im Deutschlandradio-Kultur-Studio
Moderatoren Jenny Genzmer und Christian Rabhansl im Deutschlandradio-Kultur-Studio© Deutschlandradio Kultur

Im "Redaktionsgespräch" spricht Jenny Genzmer mit Redakteurinnen und Redakteuren über das Programm von Deutschlandradio Kultur. Der Podcast erscheint in zehn Folgen jeden Samstag und ist über rss-Feed und Spotify abonnierbar.