Podcast #NewWork

    Zeitenwende bei Idealo

    Die Kantine von Idealo
    Die Kantine von Idealo © Inga Höltmann
    Von Inga Höltmann · 20.01.2017
    Idealo ist eine Preissuchmaschine mit Sitz in Kreuzberg. Geschäftsführer Albrecht von Sonntag führt das Unternehmen auf eine ganz besondere Art - und er lässt sich das was kosten.
    Idealo, eine Preissuchmaschine im Internet, ist schon lange kein kleines Start-up mehr, sondern hat in Berlin-Kreuzberg bereits Büroräume auf 10.000 Quadratmeter Fläche und rund 560 Mitarbeiter. Idealo bietet seinen Mitarbeitern viel an: Eine Kantine, in der sie kostenlos Bio-Gemüse bekommen, eine Betriebskita oder Fahrräder zum Ausleihen für die Mittagspause am Kanal. Dahinter steht eine ganz besondere Auffassung von Mitarbeiter-Führung, die Idealo auf allen Ebenen versucht durchzusetzen.
    Albrecht von Sonntag ist der Geschäftsführer von Idealo. Er erzählt, warum es ihm so wichtig ist, das Unternehmen im Team zu führen, wie sie versuchen, die Philosophie im ganzen Unternehmen umzusetzen und warum es ihm egal ist, was die Extra-Angebote kosten.
    Albrecht von Sonntag, Geschäftsführer von Idealo
    Albrecht von Sonntag, Geschäftsführer von Idealo© Inga Höltmann

    Hören Sie alle Folgen der Serie hier: Podcast #NewWork

    Mehr zum Thema