Phrasenmäher

Musik mit Charme, Humor und Wortwitz

Phrasenmäher
Die Band "Phrasenmäher" © Phrasenmäher / Promo / Andreas "Bär" Läsker
Moderation: Christine Watty · 21.04.2014
Die Brüder Jannis und Lenne Kaffka haben bereits als Kinder gemeinsam musiziert, erzählen sie im Gespräch mit Deutschlandradio Kultur. Für die Band "Phrasenmäher" musste nur noch der beste Kumpel hinzugeholt werden.
Seit über zehn Jahren gibt es die Popband "Phrasenmäher". Das Hamburger Trio tummelt sich in der gar nicht so großen Schnittmenge aus musikalischer Vielfalt, einer guten Portion Ironie und deutschem Pop: Die Brüder Jannis und Lenne Kaffka sowie Schlagzeuger Martin Renner fühlen sich in allen möglichen Genres zu Hause - sei es A-Capella, Rock, Pop, Folk, Jazz oder Elektro.
Die abwechslungsreiche Mischung zeichnet auch das neue Album der Band aus: 13 Songs, die verschiedener nicht sein könnten, und die sprühen vor Charme, Humor und Wortwitz. Christine Watty hat die drei "Phrasenmäher" zum "Musikgespräch" getroffen.