Paul Kuhn und Udo Jürgens

RIAS 1974 und 1987

Dieter Thomas Heck (r) und Musiker Paul Kuhn (l) am 23.02.1986 in der TV- Show "Melodien für Millionen".
Dieter Thomas Heck (r) und Musiker Paul Kuhn (l). Aufnahme von 1986. © picture alliance / dpa / Willy Schöttner
Vorgestellt von Michael Groth · 28.11.2015
Am 19.09.1987 plauderte Paul Kuhn im RIAS mit Dieter Thomas Heck. Es ging ums Komponieren, um Schlagertexte und -Arrangements, aber auch um Privates wie Kuhns Beziehung zur Sängerin Ute Hellermann und die ganz persönlichen Träume und Wünsche des Musikers. Garniert, wie sollte es anders sein, mit etlichen Klangbeispielen.
Im anschließenden Interview mit Udo Jürgens aus dem Jahr 1974 geht es um die Erwartungen des Publikums an den Sänger, seine Reaktion, sowie um das Musikgeschäft, das sich damals im Umbruch befand.
Der östereichische Sänger und Komponist Udo Jürgens mit der deutschen Schauspielerin Uschi Glas, aufgenommen 1974 in Wien.
Der östereichische Sänger und Komponist Udo Jürgens mit der deutschen Schauspielerin Uschi Glas, aufgenommen 1974 in Wien. © picture alliance / dpa
Mehr zum Thema