Paradise

Der Detektiv ermittelt in der verbotenen Welt abseits der Gästekabinen.
Der Detektiv ermittelt in der verbotenen Welt abseits der Gästekabinen. © picture alliance / dpa / Alexandre Vilf
Von Tom Peuckert · 07.07.2014
Auf dem Kreuzfahrtschiff "Paradise" wird Castor Troya Zeuge eines Verbrechens. Nach Mitternacht beobachtet er auf dem Oberdeck einen Mann, der eine unvollständig verpackte Leiche über Bord wirft. Der Privatdetektiv vermutet, dass es sich bei dem Täter um ein Crew-Mitglied handelt.
Sekretärin Beatrice, die Troya auf der Kreuzfahrt begleitet, will nichts von einem Mord wissen. Sie möchte die Tage und den Luxus auf dem Schiff mit allen Sinnen genießen. Troya ermittelt in der verbotenen Welt abseits der Gästekabinen, bis er von der Crew in Arrest genommen wird. Beatrice muss nun doch auf die paradiesischen Angebote verzichten und seinen Part als Detektiv übernehmen.
Länge: 52'24
Regie: Annette Kurth
Mit: Hans Kremer, Tanja Schleiff, Reiner Schöne, Regina Lemnitz, Peter Nottmeier u.a.
Ton: Jürgen Glosemeyer
Produktion: WDR 2014
Tom Peuckert, geboren 1962 in Leipzig, studierte Theaterwissenschaft und lebt als Autor, Theaterregisseur und Dramaturg in Berlin. Zuletzt der Krimi: "Gebirge‹ (WDR 2013) und das Hörspiel ›Gedächtnisambulanz" (WDR 2013).