Ost-West im Krimi-Doppelpack

Vorgestellt von Clarisse Cossais · 28.07.2014
Zwei Freunde klauen Autos im Westen und sind meist schneller als die Polizei. In der DDR klaut Mario Fahrräder und verkauft diese. Sein Bruder wird verletzt aufgefunden. Was hat er gewusst?
Tatorte
Jan, Fredi und Max brechen ein, stehlen und hehlen, knacken Autos, verursachen Unfälle und sind meist schneller als die Polizei. Ihre kriminelle Tour führt sie von St. Pauli bis an die Ostsee nach Heiligenhafen.
Von Joachim Böttcher
Regie:Bernd Lau
Mit: Arnold Marquis, Erhard Rinas, Mario Krömeke, Gernot Endemann
Produktion:SWF 1971
Länge: 24'37
Zur Biografie des Autors ist uns nichts bekannt geworden.
Schweigegeld
Daniel wird verletzt aufgefunden. Für den strengen Vater ist klar, der Junge ist selbst schuld, ein Rumtreiber. Was er nicht weiß: Daniels Bruder Mario, Vaters Lieblingssohn, ist in einer Bande, die Fahrräder klaut, sie dann umspritzt und wieder verkauft. Hat Daniel von den Geschäften des Bruders gewusst?
Von Barbara Neuhaus
Regie: Joachim Witte
Mit: Michael Narloch, Waltraud Kramm, Gerd Ehlers u.a.
Produktion: Rundfunk d. DDR 1977
Länge: 26'48
Barbara Neuhaus, 1924 in Schlesien geboren, seit 1964 Autorin, Verfasserin zahlreicher Kriminalhörspiele.