Ost-West im Krimi-Doppelpack

Die Redakteurin Clarisse Cossais
Die Redakteurin Clasrisse Cossais stellt "Ost-West im Krimi-Doppelpack" vor. © Deutschlandradio / Anke Beims
Vorgestellt von Clarisse Cossais · 26.05.2014
"Eine süße Stimme" und "Lösegeld"
Eine süße Stimme
Von Hans Kasper
Regie: Horst Loebe
Mit: Suzanne von Borsody, Manfred Steffen
Produktion: RB 1988
Ein Paar, sie schüchtern, er laut und barsch, mietet bei dichtem Nebel einen Kahn. Die junge Frau kommt allein zurück. Der Bootsverleiher ahnt, was passiert ist. Zu spät erkennt er, dass auch er in Gefahr ist.
Hans Kasper (eigentlich Dietrich Huber, 1916–1990), Hörspielautor. Für "Geh David helfen" erhielt er 1963 den Hörspielpreis der Kriegsblinden.

Lösegeld
Von Horst Berensmeier
Regie: Hans Knötzsch
Mit: Angelica Domröse, Hans Teuscher, Horst Weinheimer u.a.
Produktion: Rundfunk der DDR 1979
Eva Palme ist geschieden, eine attraktive Frau mit Lebensansprüchen. Trickreich und phantasievoll zieht sie Männern das Geld aus der Tasche, bis sie vor dem Richter steht.
Horst Berensmeier arbeitete in der Brandbekämpfung bei der Polizei, schrieb kleine Kriminalromane und Hörspiele.