Ost-West im Krimi-Doppelpack

"Schnee von gestern" und "Wir sind doch keine Räuberbande"

Günter Lamprecht ist Gustav - auf dem Foto zu Besuch am Stand von Deutschlandradio Kultur auf der Leipziger Buchmesse im Jahr 2007.
Der Schauspieler Günter Lamprecht ist Gustav im SFB-Hörspiel "Wir sind doch keine Räuberbande" aus dem Jahr 1990. © Deutschlandradio / Bettina Straub
Vorgestellt von Clarisse Cossais · 21.03.2016
"Schnee von gestern" handelt von einem Pfandleiher, der getötet wurde. "Wir sind doch keine Räuberbande" ist die Geschichte von Gustav, der im Knast gesessen hat, nun ohne Arbeit ist und seine Familie ernähren muss.
Schnee von gestern
Berlin in den 1920er-Jahren: Pfandleiher Schöller wurde getötet, dicke Wintermäntel sind verschwunden. Weiß Püppi, die Kleinkriminelle, mehr?

Von: Karl Godewind
Regie: Joachim Staritz
Mit: Heide Kipp, Gerd Grasse, Klaus Piontek u.a.
Produktion: FHB 1990

Wir sind doch keine Räuberbande
Berlin 1929: Gustav hat im Knast gesessen. Nun ist er ohne Arbeit, die Familie muss ernährt werden. Er hofft auf den Verein ehemaliger Strafgefangener.

Von: Peter Feraru
Regie: Holger Rink
Mit: Günter Lamprecht, Angelica Domröse u.a.
Produktion: SFB 1990