Seit 15:05 Uhr Entdeckertag
 
Freitag, 12. Februar 2016MEZ15:09 Uhr

Ortszeit

Udo Di Fabio, ehemaliger Richter am Bundesverfassungsgericht. (picture alliance / dpa / Rainer Jensen)

Bayern Politische Ränkespiele

Als Teil des politischen Spiels hat der Rechtsphilosoph Rainer Kiesow das Gutachten des früheren Verfassungsrichters Udo Di Fabio zur Grenzsicherung bezeichnet. Es bestätigt die Sicht der CSU, dass die angedrohte Verfassungsklage berechtigt sei und wurde von der Landesregierung in Auftrag gegeben. Interview | 12.02.2016 07:40 Uhr

Blog: Wem gehört Deutschland?

 Deutschlandkarte aus 20.000 Kohlköpfen (picture alliance / dpa / Wulf Pfeiffer)

Auf der Suche nach Schätzen ohne Besitzer, unterwegs im Land der Ideen und nachts im Wald: Sechs Reporter des Deutschlandradio erzählen Geschichten und suchen die Antwort auf die Frage: Wem gehört Deutschland?

Interview

weitere Beiträge

Reportage

Integration im OderbruchDie neuen Kinder von Golzow
Golzow - ein kleiner Ort mit Filmgeschichte im Oderbruch in Brandenburg (Deutschlandradio / Ernst-Ludwig von Aster)

Die DDR-Langzeitdokumentation "Die Kinder von Golzow" machte den kleinen Ort in Brandenburg bekannt. Weil die Grundschule dort vor dem Aus stand, fuhr der Bürgermeister ins nahegelegene Flüchtlingslager – und konnte zwei syrische Familien überzeugen, nach Golzow zu ziehen.Mehr

weitere Beiträge

Tacheles

weitere Beiträge