Nur über meine Leiche

Von Francis Durbridge · 19.11.2012
Auf ihrer Fahrt in den Urlaub geraten die Schauspieler John und Sheila Nelson in dichten Nebel. Sie verlieren die Orientierung und halten vor einem einsamen Haus. Auf Hilfe hoffend, öffnen sie die nicht verschlossene Tür der Villa. Im Wohnzimmer finden John und Sheila einen Toten.
Den Hausbesitzer, Professor Aberley, entdecken sie beim Orgelspiel im Musiksalon. Aberley kennt den Toten nicht, doch Dr. Clifford, Aberleys herbeigerufener Freund, glaubt, dass es sich um einen von der Polizei gesuchten Einbrecher handelt.

Als Inspektor Dawson endlich eintrifft, hat Clifford schon viel Arbeit für ihn erledigt.


Aus dem Englischen von: Marianne de Barde
Regie: Hans Quest
Mit: Marianne Simon, Jürgen Goslar, Marianne Mosa, Hans Mahnke u.a.
Produktion: SDR 1962
Länge: 47"15


Francis Durbridge (1912-1998) war 30 Jahre bei der BBC als Hörspielautor tätig und publizierte 35 Romane. Sein Durchbruch gelang 1938 mit der Figur des Paul Temple. Das Theaterstück "Tief in der Nacht" wurde 1991 in London uraufgeführt.