Samstag, 28. März 2015MEZ15:23 Uhr

Klangkunst

UrsendungHiob Gesicht Gottes
Denkmal Hiob von Gerhard Marcks in Nürnberg ( imago / Steinach)

Sowohl Juden als auch Christen und Muslime kennen die Geschichte von Hiob, in der Gott und der Teufel eine Wette eingehen: Ist Hiob ein gottesfürchtiger Mensch, einzig weil es ihm gut geht und er nichts zu klagen hat? Mehr

UrsendungSignal
Sendestelle Nauen.  (@James Ginzburg)

In ihrer Ausbreitung verhält sich die Kurzwelle fast wie ein lebendiges Wesen: Je nach Tageszeit, Temperatur und Wind ändert sie ihre gezackten Wege zwischen Erdoberfläche und Ionosphäre.Das Duo Emptyset nutzte diese frühe Radiotechnik für eine Live-Performance beim CTM Festival Berlin.Mehr

weitere Beiträge

Klangkunst / Archiv | Beitrag vom 30.12.2011

Newcomer Werkstatt

Ursendung

Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge (Stock.XCHNG / Rodolfo Clix)
Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge (Stock.XCHNG / Rodolfo Clix)

In der Newcomer Werkstatt präsentieren wir unveröffentlichte Arbeiten von Audio-Art-Künstlern, die noch keinen großen Namen haben, aber viele frische Ideen.

Alle drei Monate wählt die Klangkunstredaktion die besten Einsendungen aus und schnürt ein Überraschungspaket aus unerhörten Klängen.

Produktion: DKultur 2011
Länge: 54"30


Deutschlandradio Kultur startet die neue Sendereihe "Kurzstrecke". Gesucht werden radiophone Hörstücke bis 20 Minuten Länge.

Mehr bei deutschlandradio.de

Links bei dradio.de:

Kurzstrecke - Audiostücke gesucht