Sonntag, 23. November 2014MEZ03:11 Uhr

Klangkunst

Filarium
Michel Chion, Lionel Marchetti, Jérôme Noetinger (v.lks.)

"Ein Vivarium ist ein Glaskäfig, in dem kleine Tiere (Insekten und Reptilien) in ihrer natürlichen Umgebung leben. Filarium ist ein Vivarium der musique concrète." (Michel Chion)Mehr

Kurzstrecke 32
Kindermund: Hörstücke mit Kindern

Was hört man zwischen den Stühlen? Kann Radio auch anders? Heute schon mal kurz gefasst? Deutschlandradio Kultur sucht Neuproduktionen zwischen Feature, Hörspiel und Klangkunst. Mehr

weitere Beiträge

Klangkunst / Archiv | Beitrag vom 30.12.2011

Newcomer Werkstatt

Ursendung

Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge
Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge (Stock.XCHNG / Rodolfo Clix)

In der Newcomer Werkstatt präsentieren wir unveröffentlichte Arbeiten von Audio-Art-Künstlern, die noch keinen großen Namen haben, aber viele frische Ideen.

Alle drei Monate wählt die Klangkunstredaktion die besten Einsendungen aus und schnürt ein Überraschungspaket aus unerhörten Klängen.

Produktion: DKultur 2011
Länge: 54"30


Deutschlandradio Kultur startet die neue Sendereihe "Kurzstrecke". Gesucht werden radiophone Hörstücke bis 20 Minuten Länge.

Mehr bei deutschlandradio.de

Links bei dradio.de:

Kurzstrecke - Audiostücke gesucht