Sonntag, 26. Oktober 2014MEZ02:03 Uhr

Klangkunst

Die 50 Skulpturen des Institut fuer Feinmotorik
 Institut fuer Feinmotorik  - Oktogrammoticum, 2012 in Brüssel

Das Hauptinstrument des Institut fuer Feinmotorik ist das "Octogrammoticum". Auf acht präparierten Plattenspielern drehen sich: Gummibänder, Vaseline, eine leere Klopapierrolle, Büroklammern und viele andere Gebrauchsgegenstände.Mehr

UrsendungPrivate City
Tokio,15.05.2014 

Hatte der Klang der Stadt New York einen Einfluss auf die Entwicklung des Jazz? Lässt sich die Entstehung des Japan Noise mit der Geräuschkulisse Tokios in Verbindung bringen? Zwei Musiker, zwei Städte, eine Versuchsanordnung.Mehr

weitere Beiträge

Klangkunst / Archiv | Beitrag vom 30.12.2011

Newcomer Werkstatt

Ursendung

Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge
Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge (Stock.XCHNG / Rodolfo Clix)

In der Newcomer Werkstatt präsentieren wir unveröffentlichte Arbeiten von Audio-Art-Künstlern, die noch keinen großen Namen haben, aber viele frische Ideen.

Alle drei Monate wählt die Klangkunstredaktion die besten Einsendungen aus und schnürt ein Überraschungspaket aus unerhörten Klängen.

Produktion: DKultur 2011
Länge: 54"30


Deutschlandradio Kultur startet die neue Sendereihe "Kurzstrecke". Gesucht werden radiophone Hörstücke bis 20 Minuten Länge.

Mehr bei deutschlandradio.de

Links bei dradio.de:

Kurzstrecke - Audiostücke gesucht