Sonntag, 30. August 2015MESZ17:53 Uhr

Klangkunst

Ursendungmikromusik
Foto von Karen Power zu ihrer Arbeit "Once Below". (Karen Power)

Das Festival "mikromusik" des Berliner Künstlerprogramms zeigt musikalische Praktiken im Mikrobereich und spielt mit der Mehrdeutigkeit des Begriffs "mikro". Das Mikrofon wird zum Ausgangspunkt für klangliche Übergänge. Mehr

Autorenproduktionen zwischen den GenresKurzstrecke 41
Der Künstler Joachim Römer liest in einem Brief aus einer Flaschenpost.  (dpa / picture alliance / Oliver Berg)

Ungewöhnlich, kurz, nicht länger als 20 Minuten: Innovative, zeitgemäße, radiophone Hörstücke aus den Genres Feature, Hörspiel und Klangkunst können an uns geschickt werden. Wir wählen die interessantesten aus und stellen sie in dieser monatlichen Sendung vor.Mehr

weitere Beiträge

Klangkunst / Archiv | Beitrag vom 30.12.2011

Newcomer Werkstatt

Ursendung

Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge (Stock.XCHNG / Rodolfo Clix)
Audio-Art-Künstler präsentieren neue Klänge (Stock.XCHNG / Rodolfo Clix)

In der Newcomer Werkstatt präsentieren wir unveröffentlichte Arbeiten von Audio-Art-Künstlern, die noch keinen großen Namen haben, aber viele frische Ideen.

Alle drei Monate wählt die Klangkunstredaktion die besten Einsendungen aus und schnürt ein Überraschungspaket aus unerhörten Klängen.

Produktion: DKultur 2011
Länge: 54"30


Deutschlandradio Kultur startet die neue Sendereihe "Kurzstrecke". Gesucht werden radiophone Hörstücke bis 20 Minuten Länge.

Mehr bei deutschlandradio.de

Links bei dradio.de:

Kurzstrecke - Audiostücke gesucht