nachtkritik.de

Theatertreffen Online – die Top Ten

Rote Theaterstühle
Rote Theaterstühle © picture-alliance / dpa-ZB / Patrick Pleul
Wolfgang Behrens im Gespräch mit Susanne Burkhardt · 30.01.2016
Das Portal nachtkritik.de hat Leser und Journalisten abstimmen lassen, wer die besten Inszenierungen der Saison geliefert habe. Redakteur Wolfgang Behrens erläutert die Auswahl.
Am kommenden Mittwoch werden wir wissen, wer die zehn glücklichen Theater aus dem deutschsprachigen Raum sind, die zum Theatertreffen nach Berlin geladen werden – mit den "bemerkenswertesten Inszenierungen" der vergangenen Saison.
Aber bevor die Kritikerjury ihr Urteil fällt, hat das Portal nachtkritik.de längst schon eine eigene Auswahl getroffen. Seit Donnerstag steht sie online. Die meisten Stimmen fielen auf "The Trip" von Anis Hamdoun – eine Inszenierung aus Osnabrück.
Wolfgang Behrens, Redakteur bei Nachtkritik.de, erklärt im Gespräch, wie die Auswahl entstanden ist.