Multitalent Sophie Hunger

Einsamkeit als Inspiration

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Sophie Hunger ist Sängerin, Komponistin, Pianistin und Gitarristin zugleich. © Deutschlandradio - Matthias Dreier
Sophie Hunger im Gespräch mit Vivian Perkovic · 27.04.2015
Sophie Hunger ist Sängerin, Komponistin, Pianistin und Gitarristin zugleich. Für ihr neues Album "Supermoon" hat sie sich viel Zeit genommen. Nach eineinhalb Jahren steht sie ab Mai wieder auf der Bühne.
Nach einer ausgedehnten Tour und etlichen verkauften Alben beschloss die Schweizer Musikerin Sophie Hunger sich eine Pause zu gönnen. Sie reiste mit einem One-Way-Ticket nach Kalifornien, wo sie in der Ruhe und Einsamkeit Inspiration für ihr neues Album "Supermoon" fand.
Entstanden sind dabei Songs, die vom Unterwegssein und Heimkommen handeln. "Es sind alles Dinge, die ich irgendwie erlebt oder gesehen habe", sagte sie im Gespräch mit Deutschlandradio Kultur.
Sophie Hungers erste CD "Sketches on Sea" erschien 2006 und bewegte sich irgendwo zwischen Jazz und Folk. Zwei Jahre später kam dann der Durchbruch mit "Monday´s Ghost". Es folgten Aufträge als Kolumnistin bei der ZEIT, sie schrieb Filmmusiken, ein Buch und eine fiktive Filmdoku über die letzte Tour.