Mops des Monats August

Auf der Suche nach dem kuriosesten Buchtitel

Ein Mops mit Halstuch blickt in die Kamera.
Ein Mops blickt in die Kamera. © Imago / Future Image
Von Hans von Trotha · 31.08.2015
In der Lesart sammeln wir die komischsten, absurdesten aber auch besonders originellen Buchtitel unter den Neuerscheinungen und küren den "Mops des Monats". Der Gewinner im August ist ein Buch für alle Hundehasser.
Der Gewinner:
Alle Kandidaten:
Tilman Allert "Latte Macchiato - Soziologie der kleinen Dinge" , S. Fischer
Kleinkind - Betriebsanleitung, Wartung und Instandhaltung, Mosaik
Anerkennung - Macht - Hierarchie. Praktiken der Anerkennung und Geschlechterdifferenzierung in der Chirurgie und im Friseurhandwerk, Transcript Verlag
Lügen, aber ehrlich, Piper
Unerklärlich ehrlich, Droemer
Die Suppe lügt, die schöne neue Welt des Essens, Knaur
Der Buddha auf vier Pfoten. Wer braucht schon einen Zen-Meister, wenn er einen Hund hat?, Keilash
Klarträumen für Anfänger, epub
Stricken für Wollsüchtige, Knaur
Heiße Nummern - Die schärfsten Sexstellungen zum Selberzeichnen, Bassermann
Können Falten Freunde sein? Neues aus der Lebensmitte, Goldmann
Bin ich eigentlich bekloppt? Vom Mut, die richtigen Dinge zu tun, Gütersloher Verlagshaus
Mehr zum Thema