Modewelt

Ab auf den Laufsteg

Models bei der New York Fashion Week, 2016.
Die "Echtzeit" schaut heute hinter die Kulissen der Fashion Weeks. © EPA / Alba Vigaray
Moderation: Marietta Schwarz · 17.09.2016
Der September ist der Monat der Fashion Weeks. Erst in New York, dann in London, dann in Mailand und Paris. Anlass für die "Echtzeit", mal wieder einen Blick auf die Modewelt zu werfen.
In London begleiten wir Instagrammer bei der Jagd nach Fotos vor den Shows. Weil er modisch etwas unbeholfen aber trotzdem so erfolgreich ist, widmen wir der Sad-Boy-Kultur rund um den schwedischen Rapper Yung Lean eine Stilkritik. Wir fragen uns, warum in letzter Zeit immer mehr Uniformen aus der Dienstleistungsbranche als Mode verkauft werden; zuletzt Trash-Collector-Uniformen auf der New York Fashion Week. Und wir stellen Reshma Qureshi vor, eine junge indische Frau mit verätztem Gesicht, die modelt und nun erstmals auch auf dem Laufsteg stand.
Unterwegs mit den etwas anderen Stars der Londoner Fashion Week
Von Gesine Kühne
Nicht so traurig wie er klingt - der Sad Boy Look
Von Martin Böttcher
Reshma Qureshi - Model mit verätztem Gesicht auf der New York Fashion Week
von Jürgen Webermann
Von Trashcollectoruniformen und DHL-Shirts - Die Arbeiterkluft in der Mode
Gespräch mit der Stylistin Julia Freitag
Mehr zum Thema