Viel Spaß
Medientag

Pettersson und Findus

04:37 Minuten
Die Schauspieler Ulrich Noethen (Pettersson) und Marianne Sägebrecht (Beda Andersson) posieren am 26.11.2012 in Köln bei Dreharbeiten zum ZDF-Film "Petterson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft".
Pettersson und Findus gibt es sogar als Film © picture-alliance/ dpa / Horst Galuschka
Regina Bruckmann · 14.06.2016
Audio herunterladen
Pettersson und Findus – im schwedischen Original Pettson och Findus – ist eine Kinderbuchreihe von Sven Nordqvist
Sven Nordqvist wollte ursprünglich eine Geschichte von zwei alten Leuten schreiben, die immer noch etwas erledigen müssen, bevor sie zum Eigentlichen kommen, und dann schon fast nicht mehr wissen, was sie eigentlich vorhatten. So brauchte der alte Mann Pettersson jemanden zum Reden. Das sollte aber keine Frau sein. Also dachte er sich eine sprechende Katze aus.