Viel Spaß
Medientag

Buchtipp: "Ich bin Jan und stinknormal"

Hürdenläuferinnen bei der Leichtathletik-WM 2013 in Moskau
Wie schafft Jan nur auch einen Rekord? © imago Sportfoto
Von Gabriela Grunwald · 24.05.2016
Jans Vater rennt schneller als der Wind, seine Mutter spielt super Geige - und seine Schwester Helene ist ein Rechengenie. Nur er ist stinknormal ...
Alle in Jans Familie sind irgendwie besonders, nur Jan nicht. Er will unbedingt auch besonders werden und überlegt, einen Rekord aufzustellen. Aber welchen? Mit seiner Freundin Nina macht sich Jan auf die Suche nach einem geeignetem Weltrekord. Dabei treffen die beiden Kinder seltsame Menschen, zum Beispiel den Mann, der Weltmeister im Springen auf einem Bein ist. Er heißt Jeff Jumper und arbeitet bereits an einem neuen Rekord. Und dann treffen sie noch einen Mann, der alle Zahlen bis eine Million auf einer Schreibmaschine tippt. Warum er das macht, kann er gar nicht so genau sagen. Jan überlegt weiter...
Angaben zu dem Buch:
Kathleen Vereecken, Eva Mouton: "Ich bin Jan und stinknormal" Gerstenberg-Verlag, 128 Seiten, 12,95 €, ab 7 Jahren.