Media-Analyse

    Deutschlandradio Kultur weiter erfolgreich

    Von Nicola Balkenhol · 15.07.2014
    Deutschlandradio Kultur ist ungebrochen erfolgreich. Die heute veröffentlichte Media-Analyse ergab, dass das bundesweite Kulturprogramm weiter von rund 440.000 Hörerinnen und Hörern täglich eingeschaltet wird.
    Leichte Steigerungen der Hörerzahlen sind in den Bundesländern Sachsen, Berlin, Hamburg und Nordrhein-Westfalen zu beobachten.
    Deutschlandradio Kultur bedankt sich bei den Hörerinnen und Hörern!
    Der Intendant des Deutschlandradios, Willi Steul, freut sich. Er betonte:
    "Die Zahlen belegen, dass Qualitätsradio in Deutschland eine immer größere Rolle spielt. Ansporn für uns, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen."
    Die Ergebnisse der jüngsten Programmveränderungen kann man dieser Media Analyse übrigens noch nicht entnehmen. Die Befragung konnte das noch nicht berücksichtigen. Medienforscher gehen davon aus, dass sich dies frühestens in einem Jahr niederschlagen wird.
    Mehr Informationen, auch zu den anderen Programmen von Deutschlandradio, finden Sie hier.