Liebe und Betrug

Man down

NDR Info - MAN DOWN - Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von André Pilz. v.l.: Cosima Lehninger als Marion, Regisseurin Elisabeth Putz und Pit Bukowski als Kai
Cosima Lehninger als Marion, Regisseurin Elisabeth Putz und Pit Bukowski als Kai (v.lks) © NDR / Cordula Kropke
Hörspiel von André Pilz · 12.12.2016
Kai ist 25 Jahre und nach einem Arbeitsunfall am Ende: Er findet keinen Job, ist permanent auf Alkohol und Drogen und steht bei kriminellen Dealern tief in der Kreide. Er könnte seine Schulden abarbeiten, wenn er als Drogenkurier in den Ring steigen würde.
Hat er eine Wahl? Immer tiefer gerät Kai in einen Strudel, der ihn abwärts zieht. Und ob ihn die Liebe daraus retten kann, ist mehr als fraglich, denn die junge Frau, der er sich in aller Radikalität verschreibt, ist definitiv nicht das, was sie zu sein scheint.

Hörspielbearbeitung und Regie: Elisabeth Putz
Mit: Pit Bukowski, Furkan Akdag, Cosima Lehninger, Nisan Arikan, Til Butterbach, Daniel Michel, Mandjou Doumbia, Philippe Graber, Annelore Sarbach, Christine Kutschera, Sebastian Zimmler, Benjamin Morik, Cem-Ali Gültekin, Volkan Özcan, Marek Harloff, Christian Lessiak, Christoph Tomanek und Dayan Kodua
Ton: Rudolf Grosser
Produktion: NDR 2016

Länge: 53'10

André Pilz, geboren 1972 in Österreich, Schriftsteller. Sein Roman "Man down" erschien 2010. Der Roman "Die Lieder, das Töten" (2012) wurde für den Kurd-Laßwitz-Preis in der Sparte "Bester Science-Fiction-Roman" nominiert. Zuletzt 2016: "Derwisch". 2014 Arbeitsstipendium von der "Kunstkommission Literatur" des Landes Vorarlberg im Rahmen des "Literaturpreises 2014".