Lektüretipps

Ihre Buchhändlerin empfiehlt

Zum Welttag des Buches lesen die TV-Moderatoren Schrowange und Nommsen hier Kindern vor.
Hier empfehlen Buchhändler ihre Lieblingsbücher. © picture alliance / dpa / Roland Weihrauch
29.08.2014
Immer freitags sprechen wir mit Buchhändlern über die besten Neuerscheinungen und Entwicklungen auf dem Buchmarkt. Heute unterhalten wir uns mit Hildegard Trant von der Buchhandlung Welsch aus Homburg im Saarland.
Christoph Poschenrieder: "Das Sandkorn"
Diogenes Verlag, 2014
416 Seiten, 22,90 Euro
"Ein faszinierendes Buch, aus dem man eine Menge erfährt über die Kunst, die Liebe, die Entwicklung der Fotografie und Friedrich II. von Staufen und wie es sich als Schwuler in Berlin um 1914 lebt."

Robert Seethaler: "Ein ganzes Leben"
Hanser Verlag, 2014
160 Seiten, 17, 90 Euro
"Die Geschichte eines einfachen Mannes, der sein oft hartes Schicksal klaglos erträgt und das Glück erkennt, wenn es ihm begegnet."

Saira Shah: "Ziemlich nah am Glück"
Kiepenheuer&Witsch Verlag, 2014
384 Seiten, 14.99 Euro
"Zunächst hatte ich gar nicht gemerkt, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Aber wann immer ich es im Laden liegen sehe, bekam ich ein wohlig-warmes Gefühl ums Herz."
Mehr zum Thema