KulturSchock - Satire für 2016

Wir verändern die Welt!

Pegida-Reporter Günter Stucke
Pegida-Reporter Günter Stucke © Deutschlandradio / Günter Stucke
Von Andre Zantow · 02.01.2016
Wie lässt sich 2016 alles verbessern? Wir wollen Minderheiten integrieren und haben Pegida-Reporter Günter Stucke ins westdeutsche Ausland geschickt. Dazu ein Besuch in der Smartphone-Entzugsklinik und eine Bio-Stunde mit Björn Höcke.
Der KulturSchock bringt das Jahr schon am zweiten Tag einen großen Schritt voran. Unsere neue Talkshow "Der Denkpanzer" löst innerhalb von 30 Minuten Flüchtlings-, Nahost- und Griechenlandkrise. Horst Seehofer durfte leider nicht mitmachen. Er ist gerade an der österreichischen Grenze und kontrolliert die Skispringer beim Überflug auf die Korrektheit ihres Lift-Passes. Beate Zschäpe trägt Märchen vor und unser Kinderfunk erklärt Björns Bio-Unterricht. Nach dem Vorsatz "Minderheiten an die Macht" durfte Pegida-Reporter Günter Stucke einen Bericht produzieren, der genau seine Meinung vertritt. Voll objektiv und ultra ausgewogen!
Mehr zum Thema