Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen

Jazz auf Bayerisch

Das Rathaus auf dem Hauptplatz von Pfaffenhofen (Oberbayern)
Das Rathaus auf dem Hauptplatz von Pfaffenhofen (Oberbayern) © dpa / picture alliance / Andreas Gebert
Bernhard Singer im Gespräch mit Haino Rindler · 03.02.2015
In der Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen bringt Bernhard Singer seit 20 Jahren Jazzmusik mit bildender Kunst zusammen. Wir haben mit ihm über die künstlerische Vielfalt in der bayerischen Provinz gesprochen.
Ein Schreiner kam vor 20 Jahren auf die Idee, in der Schreinerei, die zur Künstlerwerkstatt Pfaffenhofen gehört, in seinem künstlerischen Arbeitsumfeld einzelne Jazzkonzerte zu veranstalten: Bernhard Singer. Der Zuspruch des passionierten Jazzfans war beim Publikum so groß, dass bald bis zu 30 Konzerte pro Jahr veranstaltet werden konnten und Jazzkonzerte in der Künstlerwerkstatt inzwischen zu den kulturellen Höhepunkten in der oberbayerischen Stadt gehören.
Tonart-Moderator Haino Rindler spricht mit Bernhard Singer über das Jubiläumsjahr 2015, das Konzept der Konzerte und deren Verbindung mit den Ausstellungen im bildkünstlerischen Bereich.
Mehr zum Thema