Seit 00:05 Uhr Klangkunst
  • facebook
  •  
  • twitter
  •  
  • instagram
  •  
  • spotify
Seit 00:05 Uhr Klangkunst
 
 
 

Kinderhörspiel

Sendung am 02.10.2016 um 08:05 Uhr

Hörspieltag (Ab 6 Jahren)Das tanzende Häuschen

Der Südexpress lässt beim Vorbeifahren das ganze Haus wackeln.  (picture-alliance / dpa / Bernd Weißbrod)

Im tanzenden Häuschen, wo regelmäßig der Südexpress entlangfährt, besteht das Mädchen Tine Pellerine schwierige Prüfungen. Der gemeine Mops Dreibein, die Pudeldame Hedwig, die Partygänse und die Tanzmäuse wollen ein wildes Fest mit Tine Pellerine feiern.

Sendung am 03.10.2016 um 08:05 UhrSendung am 09.10.2016 um 08:05 Uhr
Die Elchkuh Sina steht in den frühen Morgenstunden im Wildpark Schorfheide in Groß Schönebeck (Brandenburg) auf einer Wiese. Der Wildpark nördlich von Berlin beherbergt Tierarten, die in der Schorfheide heimisch sind. (picture alliance / dpa / Patrick Pleul )

Hörspieltag (Ab 6 Jahren)Der Elch ist schuld

Sari fährt im Auto mit Mama und Papa durch den Wald. Sie alle sind zerstritten und da treffen sie noch auf einen Elch! Papa kann den Lenker nicht halten, sie fahren in den Wald und das Auto kippt um.

Sendung am 16.10.2016 um 08:05 Uhr
Die Darsteller des Hörspiels "Der Sandelf". (Deutschlandradio / Sandro Most)

HörspieltagDer Sandelf

Dass alle Wünsche in Erfüllung gehen - wer hat davon noch nicht geträumt? Doch es kann fatale Folgen haben, wenn alle Sehnsüchte in Erfüllung gehen.

Sendung am 23.10.2016 um 08:05 Uhr
Das alte Radio ist so kaputt, dass man ständig den Faden verliert. (picture alliance / dpa / Daniel Karmann)

HörspieltagDas größte Abenteuer der Welt

Immer, wenn es am spannendsten ist, geht das Radio kaputt! Da wird man mitten in einer Seeschlacht unterbrochen und kommt in einer Elfenstadt oder auf dem Friedhof wieder heraus. Papa muss das Radio reparieren – aber gegen Stromausfall kann auch er nichts machen.

Kakadu

Hörspiel

weitere Beiträge

Entdecken Sie Deutschlandradio Kultur