Seit 18:05 Uhr Feature
Samstag, 13. Februar 2016MEZ18:19 Uhr

Kinderhörspiel

Sendung am 14.02.2016 um 08:05 Uhr

HörspieltagEntzauberung unmöglich

Ein Zauberstab (imago)

Ein Graf hat seine drei Töchter mit wilden Tieren verheiratet, mit einem Bären, mit einem Adler und mit einem Fisch. Die drei sind verzauberte Prinzen.

Sendung am 21.02.2016 um 08:05 Uhr
In Etiennes Träumen deckt er für Familie Meier den Tisch, um ihre Zuneigung zu gewinnen.  (Deutschlandradio / Ellen Wilke)

HörspieltagSalz im Kaffee

Etienne sucht bei Familie Meier ein neues Zuhause, er übernimmt freiwillig alle Arbeiten und überrascht damit alle.

Sendung am 06.03.2016 um 08:05 Uhr
Ein gelber Wellensittich auf einem Ast.  (imago)

HörspieltagFrau Fledder und Herr Zitrone

Die eine frisst Motten, der andere Körner. Sie verbringt den Tag lieber kopfüber hängend - eine Fledermaus verliebt sich in einen Wellensittich und gemeinsam jagen sie ein Verbrecherpaar.

Kakadu

Hörspiel

Stille SehnsuchtSommertag
Hörspiel "Sommertag". Regie: Ulrike BrinkmannAbgebildet: Marina Galic   (Deutschlandradio / Sabine Sauer)

Ein Stück über das Erinnern und Vergessen: Ein einsames Haus am Fjord. Den jungen Ehemann zieht es oft auf das Meer hinaus, auch an diesem stürmisch-regnerischen Tag. Er wird nicht mehr zurückkehren. Mehr

weitere Beiträge