Samstag, 2. August 2014MESZ10:44 Uhr

Kakadu

Kakadu ist unser bunter, frecher, fröhlicher und schlauer Vogel - und Kakadu ist die Radiosendung für alle Kinder in Deutschland. Denen wird alles geboten, was ihre Ohren gut gebrauchen können: Hörspiele, Musik, Reportagen, Geschichten, Live-Talk und Radiospiele. Kakadu schreckt dabei nicht vor schwierigen Themen zurück. Mehr...

Hörspiel

weitere Beiträge

Klangkunst

Splendor Solis
Regenbogen am 11.05.2014 in Frankfurt am Main (Hessen)

"Das gegenwürtige Büechel wirdt genannt Splendor Solis oder Sonnenglantz. Thailt sich in siben Tractat, durch wellich beschriben wirdt die Kunstlich Würckhung des verporgenen Stains der Alten Weisen."Mehr

weitere Beiträge

Feature

Die Todesstrafe ist angemessen
Berliner bewerfen einen sowjetischen Panzer in der Leipziger Straße nahes des Potsdamer Platzes in Berlin mit Steinen. Nach Streiks in Ost-Berlin kam es am 17.06.1953 zum Volksaufstand, der von sowjetischen Truppen niedergeschlagen wurde.

Als am 17. Juni 1953 die Arbeiter in der DDR demonstrierten, war auch der Gärtner Ernst Jennrich aus Magdeburg dabei. Kurz darauf wurde er verhaftet. In einem Schauprozess sollte er zum Tode verurteilt werden, der Rundfunk zeichnete die Verhandlung auf. Mehr

weitere Beiträge

Kinderhörspiel

Sendung vom 03.08.2014

Die verzauberten Kinder

Eine Katze sitzt  in Jameln im Wendland auf dem zentralen Platz in dem historischen Rundlingsdorf.

Zeiträuber stehlen drei Kindern die Zeit, sie sind mit acht Jahren schon alte Menschen geworden.

Sendung vom 10.08.2014
Außenansicht eines Universitätsgebäudes bei Nacht mit hellerleuchteten Fenstern, im Vordergrund der Schriftzug "Universität".

Das schwarze Haus

Charlottes Würfel würfelt plötzlich nur noch Einsen. Und dann taucht auch noch ein schwarzes Haus auf. Es steht plötzlich auf der anderen Straßenseite. Merkwürdig, dass nur Charlotte das Haus sehen kann.

Sendung vom 17.08.2014
Ein Beagle-Hund

Hundediebe

Anne und Philipp finden im Garten einen Hund und wollen ihn unbedingt behalten.

Sendung vom 24.08.2014
Zwillinge in Uni Leipzig vom 22.06.2011

Leon und Leonie

Leon und Leonie sind Zwillinge. Leon geht zur Schule und Leonie noch nicht. Für einen Tag tauschen beide.

Sendung vom 31.08.2014
Der Pap@mat spielt stundenlang mit Philipp am Computer.

Der Pap@mat

Zufällig gerät Philipp im Internet auf die Seite von Superdad-Solutions, klickt herum, wird nach seinen Wünschen gefragt und schon hat er bestellt. Als er nach der Kreditkartennummer gefragt wird, macht er schnell aus. Doch zwei Tage später bringt der Lieferservice ein großes Paket und heraus steigt der bestellte Pap@mat.

Sendung vom 07.09.2014Sendung vom 14.09.2014Sendung vom 21.09.2014